Tigra 1.6 turbo

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Simon
Senior

Re: Tigra 1.6 turbo

Beitrag von Simon »

das teil hat stil, absolut top, könnte sich so manch ein wurstturbodranklatscher mal eine scheibe abschneiden !!! :D

@tigra turbo

nice work ! simply perfect !
corsa666

Beitrag von corsa666 »

Simon hat geschrieben: wurstturbodranklatscher
*sichwegschmeiß* :D :D :D
impulse
Mitglied

Beitrag von impulse »

@ red_devil

ich HATTE zu viel geld ;-)
nee, spass bei seite. ich hatte erst nur die nocken und die einzeldrossel drauf. was 130ps ergaben. nach ein paar jahren wollte ich dann mehr leistung. was dann ein zusaetzlicher turbo brachte. und fertig war ein einzigartiger motor.
der block ist serie 1,4. die kolben und pleuel auch orginal.verdichtung immer noch dieselbe.
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
gruss
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Ahh ok, Genehmigt! :D

Das mit der Verdichtung gefällt mir aber noch nicht... Sind die 214 PS das maximum oder geht da noch mehr?

@tigra turbo
Good, i am impressed!
tigra turbo

Beitrag von tigra turbo »

If i undersood the max you thought it was 214 from dbillas kit? the 245hp at 1.45bar it was with 55mm exsaust pipe,now its group A 63.5 so may be i have some more.
Fummy

Beitrag von Fummy »

impulse hat geschrieben:der block ist serie 1,4. die kolben und pleuel auch orginal.verdichtung immer noch dieselbe.

214PS bei nem Serienblock??? Das sind mal 124PS mehr als Serie!!! Glaub ich net....weil überall anders würden se sofort mit anderen Pleuel und anderen Kolben rumtuen und bei dir hält das mehr als das doppelte an Leistung aus?! :rolleyes:
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Das geht schon, bloss die Frage ist wie lange...
PKstyling

Beitrag von PKstyling »

Die auswirkungen werden sich schon bemerkbar machen! Seh ich auch so!

Ein Auto zum Knüppeln (RICHTIG SCHNELLFAHREN MIT VOLLEN EINSATZ) ist das nicht mehr!! Und wenn dann nur mit abstrichen!
impulse hat geschrieben: beim irmscher-treffen ist er mir uebergekocht, weil mein luefter nix mehr ging. und das passiert auch beim orginalen motor, wenn der luefter ausfaellt.
:confused: Also ich kann mich noch gut dran erinnern das der Lüfter lief!! :cool:
Mein Kollege (Tigra LET-fahrer) sagte noch kurz danach zu mir!
Er hätte seinen Motor nicht gleich abgestellt nach dem einparken! Besonders wenn der Lüfter noch am laufen ist!
Deswegen ist es mir noch gut in erinnerung! Aber das ist mal Nebensache! ;)

War das Irmscher- Treffen das erste mit Turboumbau??
Gruss
tigra turbo

Beitrag von tigra turbo »

whats up guys
Tigra456

Umbau

Beitrag von Tigra456 »

Wer überstetz mir mal ????

Er soll mal sagen woher er die ganzen Teile hat. Ob des alles einzel gekauft ist und vorallem wo. Weil die englischen Kits sind teilweise mit Kolben und allem. Möchte auch mal paar Anfragen nach UK starten aber dazu wärs super zu wissen:

Kolben - Hersteller 8:5:1 hatte ich gelesen
Pleul - Hersteller (ausführung H-schaft oder wie ?)

Wie ist der Kopf bearbeitet worden.

Was wurde sonst noch so gamacht. Weil ich weis sicher meiner würde bei über 1,0 Bar so wie er jetzt noch ist nicht lange halten.

Wäre jemand so nett ?
(bei meinem schlechten Englisch würde keiner so richtig blicken was ich meine)

Gruß Micha
Antworten