1,2 L und ca. 10 Liter Verbrauch

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Der Pero
Senior
Re: 1,2 L und ca. 10 Liter Verbrauch

Beitrag von Der Pero »

Bei mir fahr ich mit der Leuchte noch gut 80km,dann fängt es an zu blinken,bin dann mal noch 20km gefahren,aber sobald es bergauf geht,kann es kritisch werden.
Gabberfreak

Beitrag von Gabberfreak »

ich fahre 14 km zur arbeit und habe den auf unter 5l momentan
PhilStyle

Beitrag von PhilStyle »

Hallo Leute!
mir ist gestern folgendes passiert.
ich habe meinen Wagen gestern nachmittag voll getankt. danach ein paar innerortsfahrten gemacht. als ich gegen 23uhr das auto gestartet habe war alles normal. ich fuhr recht zügig 10km als ich auf einmal merkte der Wagen hat keine leistung mehr. was ich auch gemacht habe. der wagen ruckelte und hörte sich an wie ein rasenmäher. ich habe dann unter einer hell beleuchteten unterführung angehalten. kein 5 sekunden stand ich, schon hab ich die halbe straße mit Benzin geflutet. ich habe den wagen aus gemacht. und fussgänger mit brennden zigaretten auf die andere straßenseite verwiesen :D :o . nachdem nix mehr raus kam und gecheckt wo die stelle war hab ich den wagen wieder gestartet und bin nach hause gefahren war wieder alles normal. heute dann in die werkstatt...
der Grund für das ganze war: der clipser vom bezinfilter war auf einer seite nicht richtig eingeratet. war aber irgendwie drauf. ich muss gestern so um die 15 liter sprit auf 15km verloren haben.

jetzt frage ich mich ob das der grund war für meinen viel zu hohen spritverbrauch das ganze jahr lang. es reichen ja schon wenige tropfen bei jedem start oder km. ich werde es mal kontrollieren ;)
Black-Bird

Beitrag von Black-Bird »

Tja wenn das so ist dann stellt eure Autos alle mal auf sauberen Boden und schaut ob irgendwo was Tropft wenn ihr startet :-)

Mein Rekord liegt bei 13.6Liter ich weis nicht ob ich da falsch gerechnet hab aber ich bin an dem Tag 250km Autobahn mit dauerhaften 200 geblasen.

Werd auch ma guckn ob bei mir was Tropft:-)
chrishatred

Beitrag von chrishatred »

Black-Bird hat geschrieben: 250km Autobahn mit dauerhaften 200 geblasen.
das halte ich für n gerücht!!!

das schaffe ja selbst ich mit flow tech nicht....
Black-Bird

Beitrag von Black-Bird »

chrishatred hat geschrieben:das halte ich für n gerücht!!!

das schaffe ja selbst ich mit flow tech nicht....

Doch das geht kommt halt drauf an wo du fährst ich war zwischen Bamberg und Bayreuth (wird dir jetzt viel sagen) aber die Strecke ist der Hammer so geile langezogene Kurven rauf runter echt wahnsinn.
Ich gebs ja zu zwischen 180 und 200:-)
Black-GSI

Beitrag von Black-GSI »

Ich war gestern bei 410km tanken (die Lampe ist bei 370km angegangen) und habe 40,5 Liter reinbekommen.
Ich fahre einen 1,8 und fahre 15km zu arbeit. Davon 10km Autobahn. Wenn ich extrem sparsam fahre schaffe ich evtl. 450km.
Und ich fahre meinen kleinen jetzt seid 40tkm.
PhilStyle

Beitrag von PhilStyle »

Black-Bird hat geschrieben:Tja wenn das so ist dann stellt eure Autos alle mal auf sauberen Boden und schaut ob irgendwo was Tropft wenn ihr startet :-)

Mein Rekord liegt bei 13.6Liter ich weis nicht ob ich da falsch gerechnet hab aber ich bin an dem Tag 250km Autobahn mit dauerhaften 200 geblasen.

Werd auch ma guckn ob bei mir was Tropft:-)

ja kannste mal machen, aber lass den wagen erstmal abkühlen nach nem 200km/h flug
steve7881

Beitrag von steve7881 »

Also mein 1.2 TP verbraucht nach meinen letzten Berechnungen im Schnitt 6,5 Liter. Und das bei häufigem Klimagebrauch und rel. sportlichem Fahrstil. Ich fahre zu 70% Stadt.
eXTasY
Senior

Beitrag von eXTasY »

Tach MädelZ! ;)

Also ich war die Woche in Stuttgart und bin ganze 600km am Stück mit meinem Corsa mit vollem Tank bis Lampe an gekommen!
Bin die ganzen 600km auf der Autobahn gefahren!
Auf Stuttgart waren es so 120 bis 170, meist 130 (300km)!
Von Stuttgart heim mit verfahren (300km) 15 Staus und dann 180 (das hat mein kleiner das erste ma geschafft :) )!
Verbrach: 6,7 Liter (siehe Signatur)

MfG
eX
Antworten