Hat wer erfahrungen mit KW Suspension Fahrwerken ? (Update)
Hat wer erfahrungen mit KW Suspension Fahrwerken ? (Update)
Moin,
Ich brauche ein neues Fahrwerk für meinen Tigi , weil die Seriendämpfer nun plätter sind als nen Plattfuss und wollte mir das KW Suspension Sportfahrwerk holen. VA kommt dabei 35mm und HA 25mm tiefer. Tiefer als 30mm will ich nicht gehen da wo ich hinziehe die Straßen nicht gerade Autofreundlich sind. Die 35mm VA nehn ich dann nur zähneknirschend.
Hat wer erfahrungen mit der Haltbarkeit und dem Fahrkomfort des Fahrwerks ?
Oder gibt es noch andere Fahrwerke in der 500€ Preisklasse mit Vergleichbarer Tieferlegung ?
Für Tips und auch Geldeinsparungen wäre ich dankbar.
Greetz UW
P.s. Bitte kein Egay billig mist vorschlagen. Danke!
Ich brauche ein neues Fahrwerk für meinen Tigi , weil die Seriendämpfer nun plätter sind als nen Plattfuss und wollte mir das KW Suspension Sportfahrwerk holen. VA kommt dabei 35mm und HA 25mm tiefer. Tiefer als 30mm will ich nicht gehen da wo ich hinziehe die Straßen nicht gerade Autofreundlich sind. Die 35mm VA nehn ich dann nur zähneknirschend.
Hat wer erfahrungen mit der Haltbarkeit und dem Fahrkomfort des Fahrwerks ?
Oder gibt es noch andere Fahrwerke in der 500€ Preisklasse mit Vergleichbarer Tieferlegung ?
Für Tips und auch Geldeinsparungen wäre ich dankbar.
Greetz UW
P.s. Bitte kein Egay billig mist vorschlagen. Danke!
- Tigrajunkie2000
- Senior
Re: Hat wer erfahrungen mit KW Suspension Fahrwerken ? (Update)
Hi hab das gleiche allerdings mit 55/40 ,war vorne n bissel was zu tief!
Die Straßenlage ist super allerdings auf holpringen Straßen etwas hart.
Würde es aber nicht mehr hergeben in Verbindung mit ner Domstrebe vorne
kannste auch mit höherer Geschwindigkeit in Kurven fahren ohne dass man denkt das Auto bricht aus.
Bei http://www.DuW.de kostet es (also das was du willst ) 428 Euro , habs da damals im Angebot neu für 350 Euro gekauft
Fahre es jetzt ca 10.000 KM seit nem Jahr bisher nix kaputt, ich glaub du hast auch lebenslang Garantie drauf ?
Gruß
Daniel
Die Straßenlage ist super allerdings auf holpringen Straßen etwas hart.
Würde es aber nicht mehr hergeben in Verbindung mit ner Domstrebe vorne
kannste auch mit höherer Geschwindigkeit in Kurven fahren ohne dass man denkt das Auto bricht aus.
Bei http://www.DuW.de kostet es (also das was du willst ) 428 Euro , habs da damals im Angebot neu für 350 Euro gekauft

Fahre es jetzt ca 10.000 KM seit nem Jahr bisher nix kaputt, ich glaub du hast auch lebenslang Garantie drauf ?
Gruß
Daniel
bei KW kommt die HA nicht immer so teif wie da steht, daher kannste da nixx falsch machen. 

Danke für die Antworten.Fasemann hat geschrieben:bei KW kommt die HA nicht immer so teif wie da steht, daher kannste da nixx falsch machen.![]()
Ich glaube das ich das Fahrwerk bestellen werde wenn nich noch einer nen guten Vorschlag hat.
Jetzt mal noch mal ne doofe Frage: Wenn ich das richtig gesehen habe ist die Feder beim HA Dämpfer schon montiert wie beim vorderen Federbein.
Kommt die hintere Serienfeder dann einfach raus oder bleibt die drin ?
Ops.... dann war das abgebildete Fahrwerk nicht für nen Tigi.
Keine anderweitigen Vorschläge ?
Na dann bestell ich mal morgen
Keine anderweitigen Vorschläge ?
Na dann bestell ich mal morgen

Mach nur, kannst eigentlich nicht viel bei KW verkehrt machen. Bei Lenk und bei JF-Motorsport gabs das Fahrwerk bis vor kurzem noch für 352Euro. Hab ich damals auch bezahlt.
Soooo habe das Fahrwerk nun eingebaut 
Aber sagtmal... kann es sein das die KW Federn nen größeren umfang (oben) als die Serienfedern bzw. Federteller haben ?
Wenn ich aus Kurven wieder rauslenke habe ich immer ein Knacken beim Federbein. Rechts Kurve rechte seite und Links das gleiche.
Is das normal , weil die Dämper bis zu den Begrenzern eintauchen oder ist es was anderes ?
Wäre gut wenn ihr mich beruhigen und/oder Aufklären könntet.

Aber sagtmal... kann es sein das die KW Federn nen größeren umfang (oben) als die Serienfedern bzw. Federteller haben ?
Wenn ich aus Kurven wieder rauslenke habe ich immer ein Knacken beim Federbein. Rechts Kurve rechte seite und Links das gleiche.
Is das normal , weil die Dämper bis zu den Begrenzern eintauchen oder ist es was anderes ?
Wäre gut wenn ihr mich beruhigen und/oder Aufklären könntet.
Hi
Hab ja auch seit Jahren das KW ehemals 40/40 jetzt 35/25 und bin rundum zufrieden!
Hast die hinteren Feder auch richtig rumeingebaut? Die kleine Windung muss oben sein und die Zahl auf der Feder auf dem Kopf stehen ( so blöd wie das auch sein mag)
Dämpfer dürfen eingentlich im Normlafall nicht in Begrenzer eintauchen auser du hast noch zusätzlich Begrenzer eingebaut?
Gruss Marco
Hab ja auch seit Jahren das KW ehemals 40/40 jetzt 35/25 und bin rundum zufrieden!
Hast die hinteren Feder auch richtig rumeingebaut? Die kleine Windung muss oben sein und die Zahl auf der Feder auf dem Kopf stehen ( so blöd wie das auch sein mag)
Dämpfer dürfen eingentlich im Normlafall nicht in Begrenzer eintauchen auser du hast noch zusätzlich Begrenzer eingebaut?
Gruss Marco