Welche Postings sind unerwünscht?Postings nach folgenden Kriterien sind NICHT erwünscht:
- Fragen die von der Suchfunktion unmittelbar beantwortet werden
- Inhaltslose Postings aller Arten: 'ich auch', 'sehe ich auch so', 'ich habe gehört meine Oma hätte ein Klappfahrrad mit Titanspeichen und Spiegeleiautomat', 'du hast sowieso keine Ahnung' etc.pp.
- Beleidigungen und persönliche Angriffe gegen andere Forumsmitglieder
Treten genannte Postings von einem Mitglied mehrfach auf so wird dies je nach Fall durch den zuständigen Moderator oder Administrator geahndet.
ich versuch mich jetzt mal relativ neutral zu halten, aber ich denke, an einem gewissen punkt sollte ein mod oder admin schonmal eingreifen.
natürlich soll sich keiner hier verstellen müssen, aber man darf sich in nem internet-forum eben nicht immer so verhalten, wie man es selber will oder von zu hause kennt. deshalb gibt es ja solche regeln wie oben.
sollte man die festgelegten regeln nicht befolgen können, so ist ein posten schlicht unangebracht.
und wenn man ununterbrochen frauen beleidigt, so fällt das für mich unter diese kategorie. natürlich darf man seine meinung/standpunkt äußern und untermauern, aber ich denke, dass geht auch ohne bestimmte worte.
andere sollten auch so wissen, was derjenige will.
ich weiß ja nicht, in wie fern es in diesem forum möglich ist, aber in vielen anderen foren können die user "verwarnungen" bekommen. vielleicht sollte sowas hier auch eingeführt werden. nicht unbedingt nur für beleidigungen. auch wenn man sich nicht an andere regeln (zb suche) hält.
also, fazit von dem ganzen:
man kann seine meinung auch äußern, ohne beleidigend zu werden!