Teilenummern & Kosten um Nebelscheinwerfer nachzurüsten

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

aX!on

Re: Teilenummern & Kosten um Nebelscheinwerfer nachzurüsten

Beitrag von aX!on »

so hab es dann endlich mal geschafft,meinen Lichtschalterblock auszubauen,um nach der Pinbelegung zu schauen,weil ja manche gesagt haben.,dass bei manchen Corsas NICHT das kabel vom BCM zum Schalter liegt,und ich glaube,mich hat es ganz böse erwischt! der pin von links unten ist nicht belegt! hab dann auch die pinbelegung von hinten angschaut,und da fehlt tatsächlich ein kabel!

hab mal etliche fotos davon gemacht,wo ihr euch selber überzeugen könnt ! vielleicht habe ich ja glück und ihr könnt mir das gegenteil beweisen!!
ich bitte um meinungen!!!!! HELP!!!

Link zu den bildern: http://home.arcor.de/qoPGLLCJ/
(am besten ranzoomen,damit ihr es deutlich sehen könnt!)
aX!on

Beitrag von aX!on »

aX!on hat geschrieben:so hab es dann endlich mal geschafft,meinen Lichtschalterblock auszubauen,um nach der Pinbelegung zu schauen,weil ja manche gesagt haben.,dass bei manchen Corsas NICHT das kabel vom BCM zum Schalter liegt,und ich glaube,mich hat es ganz böse erwischt! der pin von links unten ist nicht belegt! hab dann auch die pinbelegung von hinten angschaut,und da fehlt tatsächlich ein kabel!

hab mal etliche fotos davon gemacht,wo ihr euch selber überzeugen könnt ! vielleicht habe ich ja glück und ihr könnt mir das gegenteil beweisen!!
ich bitte um meinungen!!!!! HELP!!!

Link zu den bildern: http://home.arcor.de/qoPGLLCJ/
(am besten ranzoomen,damit ihr es deutlich sehen könnt!)

kann mir den keiner weiterhelfen?! ich war schon sooo kurz davor,mir NSW nachzurüsten und jetzt dieser angeblicher Rückschlag! vielleicht ist der aufwand das kabel vom schalter zum BCM zu legen gar net so scwer..was müsste man genau tun?! was meint ihr?!
corsa_schmidti

Beitrag von corsa_schmidti »

Ist zwar schon bissl her mit dem letzten Post in diesem Thema, aber ich hab das gleiche Problem :mad: Allerdings bei einem BJ12/03 (also MY04). Aber ich bekomme das Problem die Tage wahrscheinlich gelöst.... werde mich dann wieder melden!
The Rock

Beitrag von The Rock »

[quote="Stef"]So, ich habs vollbracht :)

Led in den Tacho machen war wirklich kein problem, das NSW-Symbol ist wenn man von Vorne auf den Tacho schaut Links aussen. Ich dachte es wär in der Mitte beim NSL-Symbol, und da gibts kein Loch zum LED reinstecken, daher meine Verwirrung..

Beim FOH werden die LEDS unter "Glühbirne Warnleuchte 1,5W" geführt, TN hab ich leider keine...
Ist auf jeden fall alles total einfach, Plug n Play ]

das daneben ist fernlichgt ;)

was fährstn du fürn gsi ohne nsw???

wegen euerm mj04 problem
müsst mal suchen
freak hatte ma irgendwo was geschrieben von wann bis wann das verkabelt war
corsa_schmidti

Aber mich wundert, das ax!on mit einem 01er das gleiche Problem hat :confused:
Misterfcn
Senior

Beitrag von Misterfcn »

Moin Leute,

hab auch vor bei mir die NSW nachzurüsten und einen auf GSI zu machen xD

Hab jetzt vorhin mal im Motorraum gesucht und hab leider weder Kabel noch Stecker gefunden, könnte mir evtl. jemand bitte ein Bild vom Motorraum machen und dort zeigen, wo sich der Stecker dort ungefähr befindet?

Wäre super nett!
N1GH7
Senior

Beitrag von N1GH7 »

Hi, hab dir hier mal ein Foto von dem Stecker gemacht: http://img74.imageshack.us/img74/7555/img0010iz0.jpg

Den siehst du schon von oben (jedenfalls bei mir) wenn du in den Motorraum schaust. Aber hättest du genauer die Suche benutzt, hättest du auch ein bzw mehrere Fotos von dem Stecker gefunden ;)
Also um genau zu beschreiben wo der sitz, wenn du von oben reinguckst rechts unten in der Ecke, in der nähe von den Haltern deines Kühlers, auf der Frontverkleidung! Alternativ kannst du dich auch unters Auto legen so findest du ihn auch! Das ist der Zentralstecker, 2 Kabel sind für die Nebelscheinwerfer links und rechts die anderen 2 gehen an den Außentemperaturfühler. Hoffe ich konnte dir weiter helfen! MFG Night
The Rock

Beitrag von The Rock »

corsa_schmidti hat geschrieben:Aber mich wundert, das ax!on mit einem 01er das gleiche Problem hat :confused:
nein ich war der meinugn das freak ma sachte das bis irgendwann es verkabelt sein könnte und nachher gar nicht mehr

kann mich aber auch irren
corsa_schmidti

Also ich hab gerade das Kabel vom BCM zum Block gelegt, und das Birnchen im Tacho eingebaut. Relais und Sicherung sind auch drin und es funktioniert :D
Muss jetzt nur noch die Kabel vom Stecker unten abzwacken und meine universellen dran machen :)

Und ich hab heute mal nach den Gittern (Waben) gefragt: die äusseren jeweils 11,xx€ und das mittlere 27,xx€ (inkl. Märchensteuer)
Misterfcn
Senior

Beitrag von Misterfcn »

Mmhh, hab ja nen MJ 2006, der scheint da wohl nicht bereits vorinstalliert zu sein! :(

Finde den einfach net! :(
Antworten