Tigramotor ind den Corsa

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

blackdevil2k1
Senior
Re: Tigramotor ind den Corsa

Beitrag von blackdevil2k1 »

jo und hätten wir uns mal schlau gemacht wüssten wir dass das mumpitz ist da man maximal die zur zulassung gesetzlich vorgeschriebene schadstoffklasse haben muss. da der x16xe mind. d3 erreicht und der corsa nur bis 2000 zugelassen wurde bzw gebaut wurde kann man den x16xe in jeden corsa einbauen muss den aber eventuell von d4 auf d3 umtragen. falls der x16xe kein d4 packt (das weiß ich nicht ob der das packt)
SpeedyCorsales

Beitrag von SpeedyCorsales »

ok, danke euch,

ich hätte noch eine farge zu tigra- corsa.

sow eit ich weiß ist da sschlossblech auch gleich. oder?
also müssten motorhaube kotflügel stoßstange und scheinwerfer vom Tigra auf meinen Corsa passen, oder?

und wie sieht es aus wenn cih einen calibra zum ausschlachten habe wegen motorumbau?brauch cih nur die halter von 1.4 auf 2.0 motor ,oder?

mfg
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

[quote="SpeedyCorsales"]ok, danke euch,

ich h&#228]
Nein, das passt mal überhaupt nicht, sonst gäbe es wohl viel mehr als 2-3 Leute die das schon so gemacht haben, da muss alles geändert werden..
Und wer hier meint Corsa und Tigra Teile lassen sich fast alle 1:1 untereinander tauschen hat noch nie nen Tigra gehabt.. ;)

Aber dazu findest du wie auch zum Motorumbau (in der Motorensektion) viel in der Suche..
SpeedyCorsales

naja, aber ich ahb schon paar mal tigra und corsa zerlegt, (Opel_spengler-lackierer)

und die schrauben sind an alle gleich beim kotflügel.
und motorhaube ist auch gleich befestigt.

und vom rein optischen ist das schlossblech auch genau gleich.

kann vl. sein das man für den scheinwerfer neue löcher bohren muss.

mfg
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

@ speedycorsales,

wenn du nen Corsa mit Tigrafront bauen willst, ist das richtiges Handwerk ala "Spengler" und kein einfacher "Teiletausch" es muss incl.Türvorderkante nach vorne so ziemlich alles, ausser die inneren Längsträger, massgeschneidert werden.

und NEIN Calibratmotoren passen nicht einfach so in den Corsamotorraum, sonst gäbe es da nicht 30 Firmen die damit ihr Geld verdienen

KRehl/ HIPPO/mtech/speedperformace und so weiter :o
SpeedyCorsales

gut, das mit den tigra auf corsa oder andersrum lassen wir jetzt mal. ich schau mir das noch mal genauer an. kann ja schlossblech teile nummern im lager vergleichen. =)

@ motorumbau.

wie meinst du das, diese firmen machen mir das oder machen nur die halterungen, was brauch ich da alles noch außer den halterungen?
angenommen cih hab einen ganzen calibra.

mfg
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

hmmm startseite vom forum >>>rubrik motoren :D :D :D

oder da :

http://www.corsagsi.de/html/hauptteil_tuningtips.html

und schlossblech wexxeln reicht NICHT, du bist wahrscheinlich kein Spengler, sondern nur "Teiletauscher" ?? :rolleyes:
little-blue
Senior

Beitrag von little-blue »

Muss auch noch was dazugeben.

die Armaturenbrettkabelbäume vom X10XE und vom X16XE sind völlig verschieden. Sollte der Corsa eine Servolenkung haben (EPS) und Du kennst Dich nicht mit dem Stricken von Kabelbäumen aus, dann lass es lieber, außer der Corsa kann 3 Wochen rumstehen, und verkauf den Motor einzeln.
Danach noch den Corsa verkaufen und Du hast das Geld für einen X16XE-Corsa zusammen.

little-blue
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

*verschoben* in den motorbereich

bitte das nächste mal darauf achten das der thread gleich im richtigen bereich gepostet wird!

danke!
Antworten