AGR Ventil defekt ??
AGR Ventil defekt ??
hallo leute ich hab da ein kleines problem. und zwar wenn ich etwas länger auf der autobahen fahre geht mein orangenes motor lämpchen an. ich war auch schon in der werkstatt und hab das auto auslesen lassen. der werkstattmeister meinte es sei das agr ventil defekt aber das sei nicht so schlimm. jetzt hätte ich gerne mal nen tipp von euch ob ich es wechseln lassen soll oder ob es egal ist. und ob das agr ventil was mit leistungsverlust zu tun haben kann ??
Re: AGR Ventil defekt ??
irgendiwe besteht das forum nur aus "problemen mit dem AGR".
lies dich mal über die suche durch...dann weisst du mehr
wechsel ist relativ aufwendig, aber gemacht werden, sollte das schon.
lies dich mal über die suche durch...dann weisst du mehr

wechsel ist relativ aufwendig, aber gemacht werden, sollte das schon.
kann ja meine frage ma reinschmeißen:
bei mir geht auch manchmal mkl an und fehlerspeicher ergibt auch AGR-Ventil. Was ist wenn ich so eine Dichtungsplatte davor mache die das AGR verschließt? ist dann alles wieder ok? mal abgesehen davon dass es nicht erlaubt ist..
bei mir geht auch manchmal mkl an und fehlerspeicher ergibt auch AGR-Ventil. Was ist wenn ich so eine Dichtungsplatte davor mache die das AGR verschließt? ist dann alles wieder ok? mal abgesehen davon dass es nicht erlaubt ist..
[quote="Mike2004"]kann ja meine frage ma reinschmeiß]
dann begehst du steuerbetrug
is aber auch nicht sinn der sache...also reinigen und wieder einbauen oder
es vom fachmann machen lassen. anleitungen gibts zur genüge hier im forum!
sorry wenn ich nicht genauer darauf eingehe, aber das ist ein thema, welches schon sehr sehr oft
besprochen wurde...
dann begehst du steuerbetrug

sorry wenn ich nicht genauer darauf eingehe, aber das ist ein thema, welches schon sehr sehr oft
besprochen wurde...
lasst es machen oder machts selber -> suche -> workshops
dann passiert euch hoffentlich nicht das was mir passierte:
Autobahn -> MKL an -> abgefahren von der Bahn -> angehalten -> Motor aus und feierabend
musste dann abgeschleppt werden - ärgerlich !!
also - machts lieber jetzt und nicht erst wenn ihr irgendwo rumsteht und net weiterkommt!
gruß
tobias
dann passiert euch hoffentlich nicht das was mir passierte:
Autobahn -> MKL an -> abgefahren von der Bahn -> angehalten -> Motor aus und feierabend
musste dann abgeschleppt werden - ärgerlich !!
also - machts lieber jetzt und nicht erst wenn ihr irgendwo rumsteht und net weiterkommt!
gruß
tobias
sorry aber nach 2 mal agr wechsel hab ich da kein bock mehr drauf, dann schreib mir was per PNHoLLe hat geschrieben:dann begehst du steuerbetrug![]()
besprochen wurde...
Mike2004 hat geschrieben:sorry aber nach 2 mal agr wechsel hab ich da kein bock mehr drauf, dann schreib mir was per PN
Holle meinte wohl eher dass du mal die Suche bemühen könntest, hab
selbst auch schon zig mal was dazu geschrieben und einfach keinen Bock alles 10 mal zu wiederholen

Auweia
ich hasse dieses ding.... 2 wochen mit meinem neuen tiggi unterwegs und blubb! da war sie - die motorkontrollleuchte 
computer dran und das urteil = AGR
mal auf und zu gemacht über den computer und schwupp es ging noch ne woche bis die lampe wieder leuchtete.
nebwenwirkungen= schlechtes starten des motors, meist erst beim 2. oder 3. versuch, unruhiger leerlauf, schlechte wackelige gasannahme und die nervige lampe
war dann bei oppel - die haben das ding gereinigt (soll ja helfen) - nix da fehler war immernoch da
dann habe ich mich entschlossen es wechseln zu lassen - seitdem gehts wieder prima

computer dran und das urteil = AGR
mal auf und zu gemacht über den computer und schwupp es ging noch ne woche bis die lampe wieder leuchtete.
nebwenwirkungen= schlechtes starten des motors, meist erst beim 2. oder 3. versuch, unruhiger leerlauf, schlechte wackelige gasannahme und die nervige lampe

war dann bei oppel - die haben das ding gereinigt (soll ja helfen) - nix da fehler war immernoch da
dann habe ich mich entschlossen es wechseln zu lassen - seitdem gehts wieder prima