Einbau Unterbodenbeleuchtung
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Einbau Unterbodenbeleuchtung
HI, habe mir mal Ne UBB zugelget, nur weiß ich n icht wie ich die unten anbringen soll.... WEIL: kein Kunststoff wie bei C-Corsa untendrunter..
soll ich da ins Metall bohren und mit Antirostschutzmittel die löcher bestreichen oder habt ihr ne bessere Idee?
soll ich da ins Metall bohren und mit Antirostschutzmittel die löcher bestreichen oder habt ihr ne bessere Idee?
Re: Einbau Unterbodenbeleuchtung
setz die UBB wieder ins ebay rein und lass die kirmesbeleuchtung sein
gibt nur unnötig ärger

Also, ich hab noch keine druntergemacht und noch nie gesehen wie eine drunter gemacht worden ist. aber ich würde WENN nicht irgendwo löcher boren, sondern sie entweder an verschiedenen punkten versuchen mit kabelbinder fest zu machen oder die mit karosseriekleber festkleben (nen tag fixieren, müsst eigentlich klappen)
Ich würde aber keinesfalls als noob irgendwo einfach löcher boren ;-)
Ich würde sie eher wieder verkaufen, da man damit wirklich eh mehr stress bekommt als sie einem glücklich macht.
Ich würde aber keinesfalls als noob irgendwo einfach löcher boren ;-)
Ich würde sie eher wieder verkaufen, da man damit wirklich eh mehr stress bekommt als sie einem glücklich macht.
also ich hab meine mit ein paar Steckerchen nur für Showzwecke drunter gebaut,....erstens,....man sieht wo man bohren kann und wo nicht,...zweitens, ich hoffe du bist dir über die rechtliche Lage im klaren?! Drittens,...wenn du vorne und hinten ne Schürze fährst, sollte es kein Problem geben da die beigelieferten Halterungen ein zu kleben! Hab das hinten auch gemacht! Aber seit ich vorne die GSI-Front fahr,...find ich nicht wirklich nen guten Punkt zum festmachen! An den Seiten reicht es auch wenn du nur eine Schraube pro Halterung (solltest am besten nur zwei pro seite nehmen) rein machst! Dann schmierst einfach noch ordentlich Sikaflex drauf und drunter, und dann hälts! Mit den Kabeln, nimmst am besten die Führungen von den Bremsleitungen! Aber bloß nicht mit Kabelbindern dran fest zurren! Wollen ja nicht das nicht mehr bremsen kannst!? Kannst Klettverschluss oder was ähnliches dafür nehmen! Klappt hervorragend! Den kleinen Spannungsteiler kannst eigentlich überall da hinbauen wo er nicht unbeding bei Regen völlig versenkt wird! Achso,.....Rostschutz nicht vergessen!!!
Bei Fragen: PN
MfG Sebi
Bei Fragen: PN
MfG Sebi
Wie siehtsn mitm Rechtlichen aus? Will das nochmal genau wissen, weil ich habe da mal was von Schlupflöchern gehört.
gibt keine schlupflöscher! auch wenn da jemand sagt als einstigsbeleuchtung o.ä.
gibt nur eine ausstiegsbeleuchtung von foliatec mit füv, die dann aber einer genauen schaltung verfügt. die einzutragen ist.
gibt nur eine ausstiegsbeleuchtung von foliatec mit füv, die dann aber einer genauen schaltung verfügt. die einzutragen ist.
also geht wohl die runde das man das als einstiegshilfe eingetragen bekommt......
weiß es aber net...
weiß es aber net...
Kratzer hat geschrieben:also geht wohl die runde das man das als einstiegshilfe eingetragen bekommt......
weiß es aber net...
soviel ich weiß galt das nur für die seiten also nicht für vorne und hinten ^^ und nochwas , das geht nicht mehr

Das gilt nur für die Von Foliatec die ein Tüvgutachten dabei haben, dürfen auch nur weiss leuchten und sind ebenfalls nur Seitlich verbaut ! Ausserdem sind es keine Röhren etc. sondern mehr in richtung zwei strahler die zwei große weisse Punkte auf den Boden strahlen mehr nicht, alles andere ist und bleibt absolut ILLEGAL Das man solche UBB´s als einstiegsbeleuchtung fahren darf ist absolut falsch selbst wenn du einen dummen Prüfer finden solltest der es dir so einträgt, bei der nächsten Polizerikontrolle hast du Pech weil es halt einfach verboten ist