was klackert da + Federn liegen auf

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Anonymous

Re: was klackert da + Federn liegen auf

Beitrag von Anonymous »

Wenn du die schelle nat. zu weit versetzt.......
Du musst halt drauf achten, das die schraube nach oben bzw seite geht und nich nach unten!
Und zuweit dafste das ding natürlich nicht versetzen! bei mir waren es en paar mm!
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Wenns mit dem versetzten der Schelle nicht reicht,dann nimm eine von VW,die sind flacher.
tigra-sport

Beitrag von tigra-sport »

es ist mit großer wahrscheinlichkeit nicht die schelle, sonder so ein stück blech was auf der auspuff seite über der feder nach unter steht. und wenn er denn einfedert schlägt die blechkante wohl auf die feder, versuche mal das ding zur seite zu biegen dann müsste es eigentlich gehen.

zwischen auspuffschelle und achse ist noch voll viel platz, weiß allerdings net wie das aussieht wenn drei man im auto sitzen.
ET

Beitrag von ET »

Also ich kann sagen, dass es bei mir mit Sicherheit das Rohr bzw die Schelle ist, da das Rohr sehr wenig Platz hat zu Achse und wenn dann noch jemand drinne sitzt, dann hängt das Rohr voll auf der Achse. Allerdings nur so lange er kalt is, is das Rohr warm ist das Klappern und Scheppern weg.

Mfg tobi
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Bei mir schlug der Pott schon an,wenn nur ich im Auto saß(Corsa B).Ruhe ist erst seitdem ich das Rohr vor dem Pott umgebogen habe.
ET

Beitrag von ET »

OE-PK-883 hat geschrieben:Bei mir schlug der Pott schon an,wenn nur ich im Auto saß(Corsa B).Ruhe ist erst seitdem ich das Rohr vor dem Pott umgebogen habe.
Rohr vor dem Pott????? Sorry, dass ich frag: aber häää?? Meinst du das Rohr vom VSD??? das biegen?? Bist du Arnie??

Kannste das mal erklären, veilleicht ist das ja au meines Rätsels Lösung!

Mfg tobi
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Unter die Stelle vom Rohr,die aufschlägt einen Holzklotz gelegt,hinten rausgehängt und eine stange ins endrohr geschoben(hab nen serienpott).
Dann vorsichtig nach unten gedrückt.
kostemer

Beitrag von kostemer »

ich schreib das einfach mal hier bei weil es auch zum klackern führen duuuttt...

also ich habe grad gestern gelesen das wenn man seine hintern dämpfer nicht senkrecht lagern duutttt, es vor kommen kann das wenn man sie aus der wagerechten position nimmt und gleich einbaut es passieren kann das ein klacker geräusch aus dem dämpfer kommt beim fahren...

hat da jemand mal erfahung mit gemacht und weis was ich meine?
Discriminator

Beitrag von Discriminator »

bei mir war es auch die schelle am krümmer zum ESD !!!
Antworten