Corsa B und passende Lenkrad Nabe
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Corsa B und passende Lenkrad Nabe
Moin Leute,
vorweg, ja ich habe die Suche gequält aber nichts gefunden was mir hilft. Also ich hab nen Corsa b mit dem 1,2l 16V (65 PS) Motor und hab leider nen Fahrer- und Beifahrerairbag. Ich brauch für mein giftgrünes 33er Lenkrad ne Momo Nabe aber ich hab null Ahnung welche ich nehmen soll zwecks des Airbags. Kann mir da jemand helfen?
MFG
vorweg, ja ich habe die Suche gequält aber nichts gefunden was mir hilft. Also ich hab nen Corsa b mit dem 1,2l 16V (65 PS) Motor und hab leider nen Fahrer- und Beifahrerairbag. Ich brauch für mein giftgrünes 33er Lenkrad ne Momo Nabe aber ich hab null Ahnung welche ich nehmen soll zwecks des Airbags. Kann mir da jemand helfen?
MFG
Re: Corsa B und passende Lenkrad Nabe
Will ja nicht drängen oder so aber ne Antwort wär schon wat feines.
P.S.: Passen Jamex Lenkräder eigentlich auch auf Momo Naben?
MFG
P.S.: Passen Jamex Lenkräder eigentlich auch auf Momo Naben?
MFG
So hab mich nun ma selber durchgesucht. Bei Raid gibt es wohl so einen Raid No-Airbag-Adapter mit Multihole. Heißt das ich kann den einbauen, dann meine Momo Nabe drauf und dann das Lenkrad oder direkt auf den Raid Adapter das Momo Lenkrad?
MFG
MFG
Kann mir denn wirklich niemand meine Frage beantworten? Wäre wirklich wichtig.
MFG
MFG
Du brauchst diesen Raid Rückrust-Adapter sonst bekommst es nicht eingetragen!!!
Das heißt du brauchst dann auch soweit ich weiß ein Raid Lenkrad!!!
Im übrigen muß dann, soweit ich mich erinnern kann, deinen Beifahrer Airbag stillegen, das hießt das deine Versicherung hoch geht! Hat es zu mir damals zumindest geheißen! Deswegen hab ich mit das 32er Raid-Airbaglenkrad gekauft und gut wars!
Das heißt du brauchst dann auch soweit ich weiß ein Raid Lenkrad!!!

Im übrigen muß dann, soweit ich mich erinnern kann, deinen Beifahrer Airbag stillegen, das hießt das deine Versicherung hoch geht! Hat es zu mir damals zumindest geheißen! Deswegen hab ich mit das 32er Raid-Airbaglenkrad gekauft und gut wars!
Wenn du den Rückrüstadapter nimmst darfst nur 32er Raid fahren,
Beifahrerairbag bleibt erhalten. Dafür ist n Wiederstand dabei der dem Steuergerät vorgaukelt der Fahrerairbag sei noch da, damit der Beifahrerairbag auslöst beim Unfall
Beifahrerairbag bleibt erhalten. Dafür ist n Wiederstand dabei der dem Steuergerät vorgaukelt der Fahrerairbag sei noch da, damit der Beifahrerairbag auslöst beim Unfall
Oder so, wußte doch irgendwas war mitm Beifahrerairbag 

Also isses praktisch nich möglich nen Momo Lenkrad an nen Cosa zu baun de rnen Airbag hat, na tolle wurst. und was heißt dieses multihole dann? Dächte ich habe mal gehört das dann alle 6 Loch Lenkräder darauf passen.
P.S.: passen auf die Raid Naben echt nur Raid Lenkräder oder auch andere?
MFG
P.S.: passen auf die Raid Naben echt nur Raid Lenkräder oder auch andere?
MFG
Das grösste Problem ist dass du nur ne ABE für Raid 32 hast, alles andere
wär illegal und kann höchstens über Einzelabnhame eingetragen werden
wär illegal und kann höchstens über Einzelabnhame eingetragen werden
ja gut was kostet ne einzelabnahme (originale Rad/Reifen Kombi) und was für vorraussetzungen muss ich erfüllen das der mir dat einträgt bei nem anderen Lenkrad?
MFG
MFG