Beim anlassen ... Geräusch

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Antworten
inverness

Beim anlassen ... Geräusch

Beitrag von inverness »

Beim anlassen macht mein kleiner ein sehr lautes schabendes / knirschendes Geräusch. Das Geräusch dauert zwar nicht lange (ist aber angsteiflößend). Danach läuft er wie immer.
Hört sich nicht so an wie Ihr die Sekundärluftpumpe beschrieben habt! Eher wie ein Zahnrad das nicht greift.
Werd heut erstmal Zündkerzen, Kabel und Vetreiler auswechsel (mußte eh mal sein). Aber was dann? Anlasser?
Wonninet

Re: Beim anlassen ... Geräusch

Beitrag von Wonninet »

wenns beim anlassen ist und so klingt wie beschrieben isses vll das ritzel vom anlasser oder die rückholfeder , so das der anlasser nachm starten mitläuft...
inverness

Beitrag von inverness »

Danke!

Wenn ich nur den Anlasser austauschen muß wär ich schon überglücklich! (Der Preis halt sich wenigstens noch im Rahmen!)
the_aqua

anlasser?

Beitrag von the_aqua »

mmmhhh, is das wirklich der anlasser ? hab das auch aber nur gaaaaaaanz selten, und zwar meistens wenns nass war bzw. nass is, also geregnet hat. würde da eher auf die sache mit dem zahnrad tippen, dass das nich greift und so, noch so a paar infos wären nich schlecht.
Wonninet

Beitrag von Wonninet »

willst du das zahnrad vom anlasser so tauschen oder gleich die ganze schwungscheibe... versteh nich was du grad willst---- wenn dir noch nen anderes zahnrad einfällt was sich beim anlassen bewegt (ausser du hast vergessen die kupplung zu drücken) dann immer her damit
Antworten