Was haltet ihr von Tachoscheiben in 12 Uhr-Look
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Was haltet ihr von Tachoscheiben in 12 Uhr-Look
Sehen echt klasse aus, find aber standard doch am besten.
Ich denke mal, dass es ne ziemliche Umstellung ist. Denn man ist ja an den Standard-Tacho gewöhnt. Und man wirft ja nur einen flüchtigen Blick hin, und weiß schon wie schnell man fährt. Bei diesen Dingern muss man da schon genauer hinsehen, und in dieser Zeit ist man ja von der Straße abgelenkt ;-)
also bei meinem tacho wär's definitiv so. das weiß ich weil ich's ausprobiert habLachsi hat geschrieben:Also ich find die Dinger recht schick, nur n bisschen teuer. Täusch ich mich, oder siehts so aus, als ob die Tachonadel unten an Dingsbums-Knopf dranstößt? Also wenn man 120 fährt. Aber irgendwie find ich den Knopf da deplaziert![]()

Wenn die Kollegen von Heiz vorher mal probiert hätten ob die Erweiterung auf 260 überhaupt Sinn macht wäre Ihnen auch aufgefallen dass der Tacho bei ca. 220 stehenbleibt, auch wenn er intern noch nicht am Anschlag ist... Also kann man sich die Ziffern auch sparen, selbst wenn das Auto so schnell fahren würde...
Das gilt jetzt natürlich nur für den auch abgebildeten elektrischen Tacho...
Wie der bleibt echt bei 220 einfach so stehen :!: :?:Michi hat geschrieben:Wenn die Kollegen von Heiz vorher mal probiert hätten ob die Erweiterung auf 260 überhaupt Sinn macht wäre Ihnen auch aufgefallen dass der Tacho bei ca. 220 stehenbleibt, auch wenn er intern noch nicht am Anschlag ist...
Jup, tut er.
So sieht das Ganze aus!
Der Zeiger vom Tacho muss ca. 1,5cm gekrürzt werden. Der Einbau ist supereinfach!
Heiko
Muss man also nur Scheiben druf und die Zeiger verschieben? Geht das denn so einfach mit den Zeigern?
Du ziehst die Zeiger ab (sollte eigentlich schon bei Scheibentausch geschehen sein
) und setzt sie halt bei der neuen Nullstellung wieder drauf.

Na klasse wenn das so einfach geht muss ich mir mal überlegen was ich noch so mit meinem Tacho anstelle! 8)