Erfahrungen dbilas Flowtec Saugrohre?!

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Gesperrt
mark00

Erfahrungen dbilas Flowtec Saugrohre?!

Beitrag von mark00 »

Hallo Leute!!

Die Suche habe ich bemüht und auch was darüber gefunden nur war da nicht das dabei was ich wissen will...

Ich habe einen X12XE (also 65 PS) und bin mit der Maschine soweit ganz zufrieden (Wartungsarm; geringer Spritverbrauch). Nur ein paar PS mehr könnten es schon sein da ich jeden Tag einfach 60 Km in die Arbeit habe (Autobahn)

Da ich, wie gesagt, mit meinem bestehendem Motor zufrieden bin von der Sache her kommt ein Umbau auf einen anderen Motor nicht wirklich in Frage. Denn mit meinem Motor "weiß ich sozusagen was ich habe". Kein Meßbarer Ölverbrauch; knapp 90tausen runter, läuft gut.

Ich würde nun gern wissen, und das wird mir wohl nur jemand sagen können der so einen Umbau drinhat, wie sich die versprochenen 25 Mehr PS "anfühlen" und ab welchem Drehzahlbereich dies der Fall ist. Vermute mal im oberem Drehzahlband denn Hubraum ist einfach durch nichts zu ersetzen.

Spiele halt mit dem Kauf eines solchen Saugrohres weil die Firma relativ viel Mehrleistung bei wenig Umbauarbeit verspricht. Aber bei etwas über 1100 Euro kaufe ich halt nicht gern die Katze im Sack deshalb frage ich einfach mal hier nach!

Viele Grüße,

Markus
Der Pero
Senior
Re: Erfahrungen dbilas Flowtec Saugrohre?!

Beitrag von Der Pero »

Diesen Beitrag hast nicht in der Suche gefunden?
http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=50154&highlight=x12xe

Ansonsten hat hier wohl keiner das Flowtech in nem X12XE.
Im Corsa C Lager sind mehrere,die das im Z12XE haben.
Maddin

Beitrag von Maddin »

stimmt nich, der Venom (oder wie schreibt er sich genau???) hat das bei seinem x12xe. so wie ich das hier im forum gelesen hat, is er recht zufrieden. entweder quatscht du ihn per pn an, oder du wartest und hoffst das er sich hier noch zu wort meldet..

mfg
martin
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

*falscher bereich*
Gesperrt