c auf x

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Corsajoe

Re: c auf x

Beitrag von Corsajoe »

Eine Frage zum Thema ;)

Ich habe bei mir vor ca. 1,5 Jahren auch von C16XE auf X16XE umgebaut, habe aber bis dato nicht gewusst, das sich mit dem Motor die Abgasnorm ändert???!!! Ich zahl immer noch meine alten Steuern vom C16XE?! Muss ich da irgendwie irgendwann irgendwo jemandem mal Bescheid geben??!!! Blick ich nicht ;)
scrat

Beitrag von scrat »

@ Corsajoe: Die neue Abgasnorm müsste eigentlich mit eingetragen werden. Und die Zulassungsstelle reicht das dann weiter. Dann bezahlste nur noch nach dem neuen Steuersatz. Wenn Du jetzt seit Umbau noch mit dem alten Steuersatz rumeierst würd ich mal zur Zulassungsstelle fahren und das regeln. Dann bekommste ne Rückzahlung bis zum Umbau hin.

Gruss Nils.
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

[quote="Corsajoe"]Eine Frage zum Thema ]

Hast du den Motor eingetragen? Auch wenn du nur anbauteile änderst, ist es im grunde ein Motorumbau, der eingetragen werden muss. Da es aber einen umrüstkatalog gibt, und du ja nur anbauteile getauscht hast, sollte es bei der abnahme keine probelem geben ;)

Erst nach der eintragung zahlst du weniger steuern, denn die neue abgasnorm wird dann mit eingetragen ;)

Gruß Pic
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

*verschoben* in den motorbereich

bitte das nächste mal darauf achten das der thread gleich im richtigen bereich gepostet wird!

danke!
Corsajoe

Beitrag von Corsajoe »

Picmasta hat geschrieben:Hast du den Motor eingetragen? Auch wenn du nur anbauteile änderst, ist es im grunde ein Motorumbau, der eingetragen werden muss. Da es aber einen umrüstkatalog gibt, und du ja nur anbauteile getauscht hast, sollte es bei der abnahme keine probelem geben ;)

Erst nach der eintragung zahlst du weniger steuern, denn die neue abgasnorm wird dann mit eingetragen ;)

Gruß Pic
Also das war so: Ich hatte mir den GSi gekauft, hatt nach ca. 1 Jahr dann aber n Motorschaden... Wollte dann n neuen C16XE, welcher aber nicht lieferbar war/ist?!?!? Dann hieß es in der Werkstatt, OK machen wir dir den X16XE rein, der hat 3 PS weniger aber alle sandere passt... Na gut gesagt getan... vom eintragen hat da niemand was gesagt... ;)
Antworten