Probleme mit Motor/ E-Fehler

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

laubfrosch

Re: Probleme mit Motor/ E-Fehler

Beitrag von laubfrosch »

daniel90060K hat geschrieben:Der X16XEL meines Vaters hat auch andere Blinkcodes, als in der Tabelle im Workshop stehen.

Bei meinem Vater bedeutet 10x blinken einen Wert über Hundert.

Also 10x + 3x bedeutet 103 (und nicht 300 vie vorher gepostet)

Also 10x + 3x + 5x + 2x würde FC 103+ FC 52 bedeuten.

Daniel
Kannst du in Erfahrung bringen, was das dann bedeuten würde?

103
52

Gruß, Frosch
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

OK, lambdasonde habe ich gestern gewechselt. Der Motor läuft jetzt wieder optimal rund, vorher im Stand super unruhig.

Aber das eigentliche Problem ist immernoch nicht behoben. Habe gestern nochmal den Fehlercode versucht auszulesen. Er blinkt zwar jetzt anderst, aber in absolut keiner Reihenfolge die Sinn ergeben würde.

Das zehnfach blinken macht mich stutzig. erst 10, dann 1, dann mal 3. Dann wiederholt sich das drei mal. Wäre ja noch in Ordnung, dann blinkt er wieder 10 mal direkt hintereinander dann 5 und dann 2 mal.

Daraufhin habe ich die Batterie einfach mal abgeklemmt um den Speicher zu löschen. Habe mindesten 2min gewartet, wieder angeklemmt - aber mein Fehlerspeicher scheint immernoch nicht leer zu sein.

Werde heute nachmittag dann doch mal zum Opel Händler fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Wenn der dann auch nicht draus schlau wird habe ich wirklich ein Problem :D
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

2minuten batterieabklemmen reichen auch nicht um den fehlerspeicher zu löschen... entweder fährst du zum freundlichen und lässt das mit dem Tech schnell machen, oder du mußt die bat. länger abklemmen... imho 30 minuten...
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Naja, so freundlich sind die Opelhändler hier nicht. Für den Fehlercode auslesen wollen die jedes mal zwischen 12-15€ haben (jenach Händler). Finde das schon ziemlich happig für mal grad fünf minuten. Dafür das ich nur wissen will wo der Fehler liegt, die sollen mir den ja nicht direkt beheben. :?
Antworten