Hallo,
hoffentlich kennt sich jemand von Euch aus.
Heute wurde der Scirocco von meinem Männe in der Tiefgarage verwüstet (Schiebedach wurde abgehobelt, nichts geklaut allerdings, weil die Diebe wohl gestört wurden). Bei mir haben sie nur die Antenne geklaut (was reinst lächerlich ist, das war so eine 5 €-Alu-Antenne).
Jedenfalls hat mein dummer Mann keine Teilkaskoversicherung. Er ist nicht so wie ich, die immer Wert aufs Auto legt, bei ihm muss ein Auto nur fahren, egal, wie es aussieht. Also hat er gesagt, dass sich bei seinem alten Auto keine Teilkasko lohnt.
Es ist allerdings so, dass das Rolltor unserer Tiefgarage seit Tagen mal wieder defekt ist und offenstand. Also, als nette Einladung für die Diebe sozusagen.
Die Hausverwaltung sagt, dass das mal sein könne (es wurde sofort gemeldet, aber nicht repariert, genausowenig wie das Licht zur Garage) und sie daher nicht haften, sondern die Teilkasko zuständig wäre.
Hat man tatsächlich gar keine Rechte? Der Scirocco hat im Grunde einen Totalschaden.
Ich schiebe so einen Hass auf dieses asoziale Volk, ich kann´s echt nicht sagen.
Vielleicht kennt sich ja doch jemand aus von Euch, ob es doch Sinn hat, sich an seine Rechtsschutzversicherung zu wenden oder ob ich morgen dort gar nicht anzurufen brauche.
Danke schonmal fürs Lesen, ist recht lang geworden.
Viele Grüße
Nicky
Auto in Tiefgarage/ohne Teilkasko keinerlei Versicherung???
Re: Auto in Tiefgarage/ohne Teilkasko keinerlei Versicherung???
Hat die Hausverwaltung leider schon recht, die wirst du dafür nicht haftbar machen können, es sei denn im Mietvertrag steht was anderes..dafür braucht man ja VK oder TK..
Re: Auto in Tiefgarage/ohne Teilkasko keinerlei Versicherung???
Iceman hat geschrieben:Hat die Hausverwaltung leider schon recht, die wirst du dafür nicht haftbar machen können, es sei denn im Mietvertrag steht was anderes..dafür braucht man ja VK oder TK..
Können die nicht irgendwie haftbar gemacht werden? Sind die absolut NULL verpflichtet, dass dieses Rolltor funktioniert??? Man muss davor stehenbleiben, aussteigen, durch die Türe in die Garage gehen und dann mit der Hand den Schalter betätigen, schnell in sein Auto sprinten und reinfahren. Und jetzt stand das Ding halt über Nacht auf, wenn das keine Einladung ist... Und es wurde gemeldet, u.a. von mir!
Ich habe so einen Hass!
Wieso passiert hier so viel??? Ich bin ja aus NRW, habe aber 12 Jahre in München gewohnt. Da war nix. Hier der 3. Vorfall in 4 Jahren. Ich könnte echt *zensiert* Und wir wohnen noch nicht mal in ner Asi-Gegend, unsere Miete ist nicht gerade niedrig.
Ich habe da echt auch Angst um meinen Corsa, nachdem er fast fertig ist.