Hallo zusammen,
ich hab mich lange gefragt warum das nicht so toll riecht wenn ich mal ein bisschen länger den wagen auf der Autobahn scheuche. Jetzt habe ich eine Erklärung. Der gelbe Öldeckel hält nicht richtig. Oben kommt Öl raus wenn der Wagen sich erwärmt. Dazu passt auch das mir regelmäßig Öl fehlt.
Ich hab allerdings schon mal beim FOH einen neuen Deckel geholt - der sitzt besser aber eben nicht dicht. Was kann ich tun? Wie krieg ich den Deckel dicht?
Lg Andreas
öl Verlust im Motorraum
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- Andimateur
- Senior
Wenn ein neuer Deckel auch nicht dicht hält, hat der Motor evtl. nen bissl Überdruck? 
Kurbelgehäuseentlüftung dicht, Kolbenringe verkokelt oder verschlissen, sind so die häufigsten Ursachen.

Kurbelgehäuseentlüftung dicht, Kolbenringe verkokelt oder verschlissen, sind so die häufigsten Ursachen.
Re: öl Verlust im Motorraum
kann meinem vorredner nur zustimmen... solltest du den deckel dicht bekommen und wirklich was an der kurbelgehäuseentlüftung sein, fliegt der öl-messstab weg!! (selbst schon gesehen!!)...
- Andimateur
- Senior
hmm also das klingt schon logisch. Der neue Deckel ist aber auch nicht wirklich fest drin, also das ist spürbar ne wackelige Angelegenheit. Mein alter war ein 1.2L da war der um Längen fester wenn man den reingeschraubt hat...
Kann es wirklich nicht daran liegen?
LG Andreas
Kann es wirklich nicht daran liegen?
LG Andreas
Re: öl Verlust im Motorraum
der is natürlich wackelig, oben im ventildeckel ist eigentlich kein druck, das öl spritzt da nur so rum und der deckel wird nur vom O-Ring abgedichtet. also er kann ruhig wackelig sein... wenn du druck aufm motor hast (siehe oben) dann bringt dir nix was...