Windabweiser, oder so ... am Unterboden
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Windabweiser, oder so ... am Unterboden
vll haben die ab ´04 gemerkt das man die dinger net braucht 

Also unser 02er hat die Dinger nicht, hab eben beim Bremssättel anmalen drauf geachtet
- Insomaniac
- Senior
Also mein Corsa 2006er Baujahr hat die auch hab auch an der Hinterachse Scheibenbremsen(Z18XE).
Nur sitzen die bei mir kurz vor der Hinterachse da wo der Tank anfängt und bei dem einen laufen Spritschläuche durch scheint mir aber jetz net so dass die dann so unten rum baumeln wenn ma die weg macht. Ansonsten kann ich mir a net erklär für was die sein sollen.

Nur sitzen die bei mir kurz vor der Hinterachse da wo der Tank anfängt und bei dem einen laufen Spritschläuche durch scheint mir aber jetz net so dass die dann so unten rum baumeln wenn ma die weg macht. Ansonsten kann ich mir a net erklär für was die sein sollen.

Moin,
wofür die Teile da sind, hab ich keine Ahnung. Beim ECO gabs aber auch so Windleitdinger vor der Hinterachse. Die sehen noch anders aus, als das, was du meinst. Falls jemand diese plastiplatten hat(die Windleitdinger vom Eco) und braucht die nicht mehr, kann er sich ja mal bei mir melden
Der Eco hatte auch nen Unterfahrschutz aus Plastik unterm Motor, für schlechtes Gelände gabs auch Unterfahrschut aus Stahl... Das nur so nebenbei als kleine Info für die, die es noch nicht wussten.
Ich hab die komischen senkrechten Plastikteile übrigens auch, aber das einzige was mich an denen bisher gestört hat, ist daß man sie sehen kann, wenn man neben dem Auto steht(etwas entfernt).
Gruß Tobi
wofür die Teile da sind, hab ich keine Ahnung. Beim ECO gabs aber auch so Windleitdinger vor der Hinterachse. Die sehen noch anders aus, als das, was du meinst. Falls jemand diese plastiplatten hat(die Windleitdinger vom Eco) und braucht die nicht mehr, kann er sich ja mal bei mir melden

Der Eco hatte auch nen Unterfahrschutz aus Plastik unterm Motor, für schlechtes Gelände gabs auch Unterfahrschut aus Stahl... Das nur so nebenbei als kleine Info für die, die es noch nicht wussten.
Ich hab die komischen senkrechten Plastikteile übrigens auch, aber das einzige was mich an denen bisher gestört hat, ist daß man sie sehen kann, wenn man neben dem Auto steht(etwas entfernt).
Gruß Tobi
Ich hab nen 02er Sport mim 1.2er drin un hab auch die häßlichen windabweiser die man von der seite sieht. würde mich auch mal interessieren für was die sind. is direkt hinter einem nich der Spritfilter? vielleicht so als schutz dafür ?
jo die hab ich auch. meiner ist von 05/2001 und hab nen Z18XE drinne...
aber von irgendwelchen windgeräuschen kann ich nix berichten.. dafür ist mein Motor zu laut *gg*
aber von irgendwelchen windgeräuschen kann ich nix berichten.. dafür ist mein Motor zu laut *gg*
Wo macht dein Auto denn krach ?? , kann das denn überhaupt ein Z18XE ???Nemo hat geschrieben:jo die hab ich auch. meiner ist von 05/2001 und hab nen Z18XE drinne...

Hab ich auch dran/drin beim einen 1200ter Bj. 02 .
Ich hab mir immer gedacht , dass es eher als Steinschlagschutz anzusehen ist .... man lernt nie aus