Welcher Reifen kann mit dem Dunlop SP9000 Sport konkurieren

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

otakon

Re: Welcher Reifen kann mit dem Dunlop SP9000 Sport konkurieren

Beitrag von otakon »

Ich fahr die Toyo Proxes T1-R ind 195/45-15 und bin sehr zufrieden was Fahrverhalten und Haltbarkeit angeht. Hab sie jetzt seit 1 1/2 Saisson drauf und hab noch genug Profil die naechste zu ueberstehen und das ganze bei nicht sanfter Fahrweise.

Edit: Ok dann halt im vergleich zu den T1-S. Die haben bei mir nur eine Saison gehalten. Wer natuerlich net Fahren kann und die dinger nur Spulen laesst hat net lange Spass dran, egal welcher Reifen.
Wonninet

Beitrag von Wonninet »

hört auf zu vergleich was haltbarkeit betrifft, jemand mitm x12xe oder c20xe kann kaum auf der selben grundlage reifenhaltbarkeit vergleichen
HotJoker

Beitrag von HotJoker »

hat jemand schonmal erfahrungen mit diesem reifen gemacht?

Nankang NS-2 195/45 R15 78V CN

kostet die hälfte vom dunlop und hat gute bewertungen bekommen, was ich so im internet gelesen habe.
Wonninet

Beitrag von Wonninet »

:D :D :D :D wem es reicht... leistung kannste nicht erwarten , fahren kannste damit trotzdem
HotJoker

Beitrag von HotJoker »

Wonninet hat geschrieben: :D :D :D :D wem es reicht... leistung kannste nicht erwarten , fahren kannste damit trotzdem
hmmm.. reifen zur leistungssteigerung? dachte immer da hilft nur ein c20xe *gg*
tiggi-fan

Beitrag von tiggi-fan »

also ich kann nur die goodyear eagle f1 empfehlen...schon allein wegen dem rim protektor (gummilippe an den seiten, die die felge schützen) habe auf ~7000km fast keine abnutzung und nicht eien schramme in der felge :p :D

aber würde noch bis märz warten, da gibts den neuen F1 der soll noch bessser sein...sagt jedenfalls der ingeneur der die für audi testet.

mfg
martin
Wonninet

Beitrag von Wonninet »

tiggi-fan hat geschrieben:also ich kann nur die goodyear eagle f1 empfehlen...schon allein wegen dem rim protektor (gummilippe an den seiten, die die felge schützen)
das haben fast alle, bei vielen stehts nicht mal mehr dabei (ich rede jetzt nicht von nangkang, wanli oder sowas)
EMD

Beitrag von EMD »

Ich fahre auch die Eagle F1 (195/45R15) und bin auch total zufrieden.Fahre die noch nicht so lange,deswegen kann ich Dir nichts zum verschleiß sagen.Das einzigste was mich ein bisschen stört ist :D as ziemlich oft irgenwelche blöden Steinchen in den Profilen stecken bleiben.Dafür sieht das Profil aber auch total cool aus (von Vorne). Naja. :)
tiggi-fan

Beitrag von tiggi-fan »

riiiichtiiiig :p :rolleyes: :D
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Dunlop und Goodyear. Da machst nix falsch. Der Toyo lässt meiner Meinung nach bei Regen arg nach... hab den mal am Cabrio gefahren... dass war richtig scheiße...
Antworten