öl Verlust
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Öl Verlust
Hallo mein Corsa b verliert öl und zwar zwischen Kurbelgehäuse und Kopf.
Ist da eine Dichtung zwischen? Um da ran zu kommen muss man ja die Kopfschrauben lösen, sprich muss man auch die Kopfdichtung tauschen oder?
Kann man die Kopfschrauben nachziehen oder dichtungsmittel (von außen) auftragen?
Gruß
Thomas
Ist da eine Dichtung zwischen? Um da ran zu kommen muss man ja die Kopfschrauben lösen, sprich muss man auch die Kopfdichtung tauschen oder?
Kann man die Kopfschrauben nachziehen oder dichtungsmittel (von außen) auftragen?
Gruß
Thomas
- blackdevil2k1
- Senior
- Beiträge: 2734
- Registriert: Fr 9. Mai 2003, 19:26
- Kontaktdaten:
Re: öl Verlust
also punkt a) wäre es toll wenn du uns wissen lassen würdest um was für einen motor es sich handelt..
und wenn du den nockenwellengehäusedeckel oder auch ventildeckel meist wo es raus sifft dann is da eine dichtung drin udn diese kann man wechseln ohne die kopfschrauben zu lösen
und wenn du den nockenwellengehäusedeckel oder auch ventildeckel meist wo es raus sifft dann is da eine dichtung drin udn diese kann man wechseln ohne die kopfschrauben zu lösen
Re: öl Verlust
Ich weis nicht wo die Motorkennbuchstaben stehen ist ein Corsa 1,2 Bj. 95 schon ohne Zündverteiler. Das öl kommt nicht aus der Ventildeckeldichtung sondern eine Etage drunter.
Da ist doch noch eine Verbindung bevor der Kopf kommt und da sehe ich keine Dichtung wie oben beim Ventildeckel.
Schnell mal bei E-bay ein Foto geklaut.
Da ist doch noch eine Verbindung bevor der Kopf kommt und da sehe ich keine Dichtung wie oben beim Ventildeckel.
Schnell mal bei E-bay ein Foto geklaut.
Re: öl Verlust
muss der kopf runter = neue ZKD und neue schrauben --> kopf auf planheit prüfen (planen)...
Re: öl Verlust
Aber es kommt doch nicht am Kopf raus.
Muss er Trotzdem runter? Reicht nicht einfach etwas Dichtpaste?
Ist da jetzt eine Dichtung zwischen?
Muss er Trotzdem runter? Reicht nicht einfach etwas Dichtpaste?
Ist da jetzt eine Dichtung zwischen?
Re: öl Verlust
Fahr zum foh und frag mal die wenn das hier niemand beantworten kann. dann hast du gewissheit.
Re: öl Verlust
Thomasu hat geschrieben:Aber es kommt doch nicht am Kopf raus.
Muss er Trotzdem runter? Reicht nicht einfach etwas Dichtpaste?
Ist da jetzt eine Dichtung zwischen?
laut dienem Bild kommt es zwischen Kopf und Nockenwellengehäuse raus.. und diese beiden Teile sind nunmal gemeinsam mit den Kopfschrauben auf den Block geschraubt... also kopfschrauben raus, nw-gehäuse runter, dann ist auch der kopf lose und muss auf planheit geprüft werden und ne neue ZKD mit neuen Kopfschrauben muss auch her.. zwischen kopf und NW-gehäuse kommt ne fläschendichtmasse (opel hat da ne grüne)...