Stoßdämpferwechsel
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Stoßdämpferwechsel
Es geht um einen Corsa C Sport (Z12XE) mit der 20mm Tieferlegung ab Werk.
Nun wollen wir bei dem die Stoßdämpfer wechseln. Kann mir jemand sagen ob der die gleichen Dämpfer hat wie jeder andere Corsa C auch, oder hat der wegen der Tieferlegung andere Dämpfer?
Nun wollen wir bei dem die Stoßdämpfer wechseln. Kann mir jemand sagen ob der die gleichen Dämpfer hat wie jeder andere Corsa C auch, oder hat der wegen der Tieferlegung andere Dämpfer?
Re: Stoßdämpferwechsel
Das Thema gibts ca. 3 Millionen mal.
Der Z12XE hat keine Tieferlegung ab Werk. Ausnahme sind die Irmscher Editionen ( hat Rote Federn / Entspricht 30mm Tiefgang )
Tieferlegung um 20 mm ab Werk erst ab Z14XE Sport.
Dämpfer sind also ganz stink normale Seriendämpfer.
Der Z12XE hat keine Tieferlegung ab Werk. Ausnahme sind die Irmscher Editionen ( hat Rote Federn / Entspricht 30mm Tiefgang )
Tieferlegung um 20 mm ab Werk erst ab Z14XE Sport.
Dämpfer sind also ganz stink normale Seriendämpfer.
Re: Stoßdämpferwechsel
kai9r hat geschrieben: Der Z12XE hat keine Tieferlegung ab Werk. Ausnahme sind die Irmscher Editionen ( hat Rote Federn / Entspricht 30mm Tiefgang )
oh, dann hab ich nix gesagt - habe es nur so wiedergegeben wie man es mir gesagt hat
Re: Stoßdämpferwechsel
gleich mal ne frage, die bestimmt auch schon 10x gestellt wurde.
was kosten denn die teile für das werkssportfahrwerk für den 1.7cdti + einbau beim foh? was muss dann noch gemacht werden? entfällt der tüv weil ja serienteil?
was kosten denn die teile für das werkssportfahrwerk für den 1.7cdti + einbau beim foh? was muss dann noch gemacht werden? entfällt der tüv weil ja serienteil?
Re: Stoßdämpferwechsel
also im allgemeinen sind die seriendämpfer sehr schwammig. von daher würde ich dir raten ein schönes 30er komplett fw zu kaufen. was die orig. teile beim foh kosten weiß ich nicht, würde ich aber auch nicht empfehlen sowas nachzurüsten.
Re: Stoßdämpferwechsel
@Midue: Das Serien cdti-sportfahrwerk (sofern es das denn wirklich geben sollte müsste es mein GSI ja haben) taugt net mehr als jedes andere Serienfahrwerk 
Lieber n bissl Geld in die Hand nehmen und was ordentliches kaufen.

Lieber n bissl Geld in die Hand nehmen und was ordentliches kaufen.
Re: Stoßdämpferwechsel
Also ich hab schon von dem ein oder anderen gehört das man die 20er Federn optisch nicht so sehr erkennt.
Du kannst dir ja erstmal 30er Federn einbauen. Das bringt dir optisch etwas.
Später kannst du dich immernoch entscheiden die passenden Dämpfer einzubauen um etwas härter zu fahren und das Fahrverhalten zu verbessern. Ich würde jedoch direkt zu einem kompletten Fahrwerk raten.
Du kannst dir ja erstmal 30er Federn einbauen. Das bringt dir optisch etwas.
Später kannst du dich immernoch entscheiden die passenden Dämpfer einzubauen um etwas härter zu fahren und das Fahrverhalten zu verbessern. Ich würde jedoch direkt zu einem kompletten Fahrwerk raten.
Re: Stoßdämpferwechsel
hmm...kann sein ich bin etwas zu empfindllich, aber ich find das fahrverhalten (speziell auf schlechten straßen, bodenwellen etc) mit dem serienfahrwerk und den 195/45/16" schon ziemlich hart, das würde ja dann noch schlecht werden, oder?
Re: Stoßdämpferwechsel
Es würde halt etwas härter werden. Dafür kannst du kurven viel besser fahren und dein Fahrwerk spricht viel besser auf die Lenkung an.
Vielleicht kennst du ja jemanden in deiner Umgebung der ein komplettes Fahrwerk im C Corsa hat. Würde ich einfach mal Probe fahren. Also ich möchte mein Fahrwerk nun nicht mehr missen.
Vielleicht kennst du ja jemanden in deiner Umgebung der ein komplettes Fahrwerk im C Corsa hat. Würde ich einfach mal Probe fahren. Also ich möchte mein Fahrwerk nun nicht mehr missen.