17' oder 16' Original Opel

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

corsacgsicruiser

Re: 17' oder 16' Original Opel

Beitrag von corsacgsicruiser »

aha das is ja net schlecht!!

das heist ich könnte auch 205 oder 215 drauf machen??

muss ich dann eigentlich was an radkasten machen??(hab momentan noch die 20mm gsi tieferlegung)
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

sorry aber manche haben es immer noch nicht verstanden ..

es gibt keinen konfigurator wo man seine daten eintippen kann und der dann ausspuckt welche radhausbearbeitungen zu erledigen sind. find es selber raus und gut ist. kann man langsam echt nimmer lesen diese themen!
Knut82

Beitrag von Knut82 »

Viele hier fahren 195-Reifen auf ner 7,5"-Felge und du willst 215er auf ne 6"-Felge knallen? Sieht doch shice aus. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass das passt oder erlaubt ist. Frag mal bei nem Reifenhändler nach, der weiß sicher was er wo draufziehen darf.
corsacgsicruiser

also opel sagt ist nicht erlaubt!! geht nur 195/45

@kai9r

es gibt genung leute die so ne kombi fahren und vieleicht auch ein paar aufm gsi!!!

und en richtwert häte ja schon gereicht!!!

also reg dich hier ma net so auf
Black-Bird

Beitrag von Black-Bird »

LOOOOOL 215er aug 6j Felge -kannste danach innen Zirkus fahren die Kinder freuen sich über Ballons.
corsacgsicruiser

Black-Bird hat geschrieben:LOOOOOL 215er aug 6j Felge -kannste danach innen Zirkus fahren die Kinder freuen sich über Ballons.

215 war ja uch en bissel übertrieben

aber 205 wäre auch net schlecht aber wenn man es richtig erklärt bekommt ist es ja einleuchtet

es ist ja imerhin noch kein meister vom himmel gefahlen der alles weis
y17dt
Senior

Beitrag von y17dt »

Meine Felgen sind 6,5J und da würde serienmäßig 205 drauf gefahren. Das sah schon nach Balon aus. Mehr ist echt nicht mehr schön. Außerdem sind 195er für den Corsa schon ausreichend. Da stimmt das Verhältnis noch... Bei noch viel größeren Reifenbreiten fehlt einfach die Motorleistung und das Gewicht um das zu rechtfertigen...

Gruß Tobi
corsacgsicruiser

y17dt hat geschrieben:Da stimmt das Verhältnis noch... Bei noch viel größeren Reifenbreiten fehlt einfach die Motorleistung und das Gewicht um das zu rechtfertigen...

Gruß Tobi

wie motorleistung fehlt??? is en 1,8er im corsa erstma net genung!!?? :o ich meine da kann man schon 215er drauf fahren!!

besser als auf so ner nähmaschine!! :D
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

wenn du zb toyos fahren willst, dann mail toyo an, wegen einer Reifenfreigabe für eine 6*16 felge ;) Achslasten wollen die evtl auch noch wissen, aber die stehen im brief drin.

Gruß Pic
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

warum willst du denn umbedingt so breit fahren ?!?!

Ich würde immer versuchen die kleinsten Reifen zu fahren, die man fahren kann. Ich selber hab 205/40 R17 und ärger mich jetzt darüber das ich keine 195er genommen hab, auch wenn sie mehr kosten.
Antworten