Scheiben beschlagen sehr schnell

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Corsa-Tobi

Scheiben beschlagen sehr schnell

Beitrag von Corsa-Tobi »

Hi!

Mir ist aufgefallen, dass sehr schnelle alle Scheiben im Innenraum beschlagen.

Kann ja ned immer ein bisschen das Fenster offen lassen beim Fahren :)

Gibts da ein paar Tipps & Trick wie man das wegbekommt?

Habe schonmnal von Salz gehört, was man über Nacht ins Auto legt, dass die Feuchtigkeit weggeht.

Könnte es auch sein, dass der innenraumfilter zu ist?

Gruß

Tobi
Stax
Senior
Re: Scheiben beschlagen sehr schnell

Beitrag von Stax »

*10 Zeichen*
Theux

Beitrag von Theux »

Scheiben von Innen ordntlich putzen bringt schon was. Filter wechseln.

Und dann würde ich mal schaun, ob sich eventuell irgendwo Feuchtigkeit sammelt, z.B. im Kofferraumteppich
snooptom

Beitrag von snooptom »

hatte das auch mal allerdings noch in meinem alten punto das die scheiben schnell beschlugen?>deutsch?....

lag dann denke ich an den teppichfussmatten da sich die total mit feuchtigkeit vollgezogen hatten. würde dir für den winter eh gummimatten empfehlen, auch wenns vielleicht scheiße aussieht! :)

Ansonsten könntest du noch dieses anti-beschlag zeug nehmen keine ahnung ob das was bringt....

Gruß
PA-Freak
Senior

Beitrag von PA-Freak »

ich hab bei mir mal so anti beschlag tücher ausprobiert, bringt schon einiges!!! mann muss hal nur alle 30cm das tuch wechseln, ansonsten hast du immernoch streifenweise beschlagene scheiben...
chaot1091

Beitrag von chaot1091 »

ich denke die auch die luftfeuchtigkeit ist einfach zu hoch im auto...
oben hat ja schon einer dieses gelkugeln gezeigt, die auch immer in schuhen drin liegen...
also entweder mal richtig richtig richtig durchlüften im auto, diese gelkugeln reinlegen oder wenn das auch nicht hilft, soll sich zeitung unter den fußmatten oder sitzen auch bewährt haben.
Corsa-Tobi

Beitrag von Corsa-Tobi »

wie oft muss ich dann "Anti-Beschlag-Tücher" benutzen?

Nich, dass ich das jeden Tag benutzen muss...
Suche schon einen Trick der länger hält :)
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

meistens liegt es daran, dass der frischluftfilter verdreckt ist. Der sitzt unter der wischerabdeckung, also neben der Batterie.
Zum austausch muss man die wischer abmachen, und die wischerabdeckung und dann das schwarze plastikding nochklappen, dann sieht man ihn und kann ihn tauschen.
Der Frischluftfilter für den Innenraum für Corsa B mit Klima kostet bei Opel 16€, der ohne klima ca genau so viel.

Ansonsten sollte man die scheiben mal reinigen, mit scheibenputzzeug, und drauf achten, dass der luftregler auf frischluft steht und nicht auf Innenraumluft. und scheibenbelüftung sollte an sein. Ich gehe aber mal davon aus, dass du da von selber drauf gekommen bist.

wie gesagt, meist liegt es an dem filter. ich habe meinen auch grade vor zwei Tagen getauscht. dauert 5-15minuten, je nach übung.

Gruß Pic
Corsa-Tobi

Beitrag von Corsa-Tobi »

ok, dann werd ich den morgen mal tauschen, danke :)
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

Oft wird der Filter bei der Inspekton auch vergessen oder absichtlich nicht mitgetauscht, weil es halt etwas aufwand ist, ihn zu tauschen.

Gruß Pic
Antworten