einmaliger Impuls durch Klemme P
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Re: einmaliger Impuls durch Klemme P
Es ist nix anderes wie ein zündungsplus,dass aber so lange aktiviert ist,bis der schlüssel aus dem schloss gezogen wird.
Ist eigentlich nur die sonderfunktion für dein radio,dass der motor aus ist,aber dein radio weiter läuft.
Ist eigentlich nur die sonderfunktion für dein radio,dass der motor aus ist,aber dein radio weiter läuft.
Re: einmaliger Impuls durch Klemme P
In der suche findet man auch folgendesTheux hat geschrieben:Also ich habs so in Erinnerung, dass Klemme P 12V liefert wenn Zündung aus ist. Einige haben die Klemme P auch fürs Parklicht genommen, und das würde ja nicht gehen wenn es nur bei Zündung an 12V gibt. Dann wärs ja nix anderes als Zündungsplus
Quelle:http://forum.corsa-tigra.de/showthread. ... +parklichtknibbels schrieb mal das hier:
1: Am Zündschloss gehen ja ein paar Kabel weg. Den Stecker macht ihr vorsichtig ab. Da drunter sind dann die Pins. Wenn ihr Stecker und Pins vergleicht seht ihr, daß ein Pin unbelegt ist. Das ist die Klemme P. Da macht ihr ein dünnes Kabel dran (löten oder Kabelschuh kaufen). Dieses Kabel führt dann nur 12V wenn die Zündung aus ist.
In einem anderen Topic steht, das hier
Quelle: http://forum.corsa-tigra.de/showthread. ... +parklichtlittle-blue hat geschrieben:Das ist nicht das Parklicht, sondern beim Automatikgetriebe die Verriegelung des Zündschloss. So stehts zumindest im Schaltplan.
Aber dort steht auch, dass klemme P nix mit Automatik zu tun hat, sondern doch mit dem alten Parklicht aus dem Omega.
Naja, keine ahnung, vielleicht ist es auch baujahrabhängig, und wurde im zuge des Facelifts geändert. am sichersten ist wahrscheinlich einfach am eigenen Auto nachmessen, dann weiß man was sache ist

Gruß Pic
Re: einmaliger Impuls durch Klemme P
Da ist ein fehler drin.
Die leitung führt 12v WEITER,wenn die zündung aus ist,hat aber auch bei zündung +12v
EDIT:
OK OK
Ich nehm alles zurück.
Sorry,hab etz die ganze zeit kontakt p mit w verwechselt.
Also,sorry für meine dummheit.
Die leitung führt 12v WEITER,wenn die zündung aus ist,hat aber auch bei zündung +12v
EDIT:
OK OK
Ich nehm alles zurück.
Sorry,hab etz die ganze zeit kontakt p mit w verwechselt.
Also,sorry für meine dummheit.
Re: einmaliger Impuls durch Klemme P
Meinst du jetzt klemme P oder W? falls du P meinst, weißt du auch, ob Klemme P beim laufendem Motor immernoch 12V+ liefert? wahrscheinlich nicht, sonst wäre es ja dauerplus, oder?Corsa A hat geschrieben:Da ist ein fehler drin.
Die leitung führt 12v WEITER,wenn die zündung aus ist,hat aber auch bei zündung +12v

kein ProblemCorsa A hat geschrieben: EDIT:
OK OK
Ich nehm alles zurück.
Sorry,hab etz die ganze zeit kontakt p mit w verwechselt.
Also,sorry für meine dummheit.

Re: einmaliger Impuls durch Klemme P
Also,W führt +12v sobald der schlüssel steckt und 1 stellung gedreht wurde.
Die +12v an W fallen ab,sbald der schlüssel raus gezogen wird.
"P" fürht 12v sobald der schlüssel gezogen wurde,vorher nicht.
Wurde wirklich für das Parklicht verwendet bei omeba b usw.
Ist aber dann kein impuls,sondern ein dauer +12v.
Die +12v an W fallen ab,sbald der schlüssel raus gezogen wird.
"P" fürht 12v sobald der schlüssel gezogen wurde,vorher nicht.
Wurde wirklich für das Parklicht verwendet bei omeba b usw.
Ist aber dann kein impuls,sondern ein dauer +12v.
Re: einmaliger Impuls durch Klemme P
machen wirs einfacher:
B is schlüssel abgezogen, I is schlüssel drin, II is zündung an, III is starten.

B is schlüssel abgezogen, I is schlüssel drin, II is zündung an, III is starten.

Re: einmaliger Impuls durch Klemme P
Ja,das sind die grund funktionen.
P und W hab ich ja etz nochmals richtig gestellt und erklärt.
Stimmt,man müsste nur mal die balken ansehen
P und W hab ich ja etz nochmals richtig gestellt und erklärt.
Stimmt,man müsste nur mal die balken ansehen

Re: einmaliger Impuls durch Klemme P
also dann brauche ich doch etwas, was mir dann bei einsetzen der 12V auf Klemme P einen kurzen Impuls auf ein Relais gibtCorsa A hat geschrieben:
Ist aber dann kein impuls,sondern ein dauer +12v.
Re: einmaliger Impuls durch Klemme P
Kannst ja ne schaltung machen,die mit den 12V anzieht,und sobald sie anzieht das 12v signal wieder verwirft.
Danach steuierst du ein zeitrelais oder oder halt elektroniswch gelöst,so hast dein innenlicht beim zündung ausmachen an.
Danach steuierst du ein zeitrelais oder oder halt elektroniswch gelöst,so hast dein innenlicht beim zündung ausmachen an.
Re: einmaliger Impuls durch Klemme P
machst hier alle bekloppt und treibst sie an den rand des selbstmordes und dann sowasCorsa A hat geschrieben:Also,W führt +12v sobald der schlüssel steckt und 1 stellung gedreht wurde.
Die +12v an W fallen ab,sbald der schlüssel raus gezogen wird.
"P" fürht 12v sobald der schlüssel gezogen wurde,vorher nicht.
Wurde wirklich für das Parklicht verwendet bei omeba b usw.
Ist aber dann kein impuls,sondern ein dauer +12v.