Feheranalyse
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Feheranalyse
Ok, ich fasse nochmal kurz zusammen was mein Corsa für mucken macht und ich bis jetzt alles gemacht habe.
Probleme:
- ruckelt beim fahren, von fahren kann man eingentlich schon garnicht mehr reden.
- geht an der Ampel aus, manchmal springt er danach auch erst garnicht mehr an. Nur nach minuten langen Zünden dann irgendwann wieder.
- nimmt beim fahren kein Gas mehr, dann irgendwann setzen die Zündungen wieder ein und es geht weiter (für ein paar km)
- machmal, nicht immer geht die E-leuchte an. Habe schon versucht den fehler selber auszulesen. Aber aus den Signalen werde ich nicht schlau. lampe blinkt 10mal hintereinander dann 3mal, 5mal, 2mal. Wenn ich wüßte was es mit dem 10mal blinken auf sich hat wäre mich schon geholfen.
Die Fehler treten einfach so auf, manchmal fahre ich erst 20km dann gehts los, und ein anderes mal komme ich noch nicht mal aus der Einfahrt raus. mir fällt nur auf das ich morgens wenn der motor kalt ist kaum (kann mich grad nicht erinnen wann) damit probleme habe.
Bis jetzt gemacht habe ich
- kerzen geprüft, mal sauber gemacht usw., sehen eigentlich noch ganz gut aus? trotzdem mal wechseln?
- Zündkabel auf marder bisse & co gepüft, ist aber nix? können denn Zündkabel kaputt gehen, einfach mal andere ausprobieren?
- Lambdasonde gewechsel, hat nix gebracht
Also ich bin für jeden vorschlag dankbar
Probleme:
- ruckelt beim fahren, von fahren kann man eingentlich schon garnicht mehr reden.
- geht an der Ampel aus, manchmal springt er danach auch erst garnicht mehr an. Nur nach minuten langen Zünden dann irgendwann wieder.
- nimmt beim fahren kein Gas mehr, dann irgendwann setzen die Zündungen wieder ein und es geht weiter (für ein paar km)
- machmal, nicht immer geht die E-leuchte an. Habe schon versucht den fehler selber auszulesen. Aber aus den Signalen werde ich nicht schlau. lampe blinkt 10mal hintereinander dann 3mal, 5mal, 2mal. Wenn ich wüßte was es mit dem 10mal blinken auf sich hat wäre mich schon geholfen.
Die Fehler treten einfach so auf, manchmal fahre ich erst 20km dann gehts los, und ein anderes mal komme ich noch nicht mal aus der Einfahrt raus. mir fällt nur auf das ich morgens wenn der motor kalt ist kaum (kann mich grad nicht erinnen wann) damit probleme habe.
Bis jetzt gemacht habe ich
- kerzen geprüft, mal sauber gemacht usw., sehen eigentlich noch ganz gut aus? trotzdem mal wechseln?
- Zündkabel auf marder bisse & co gepüft, ist aber nix? können denn Zündkabel kaputt gehen, einfach mal andere ausprobieren?
- Lambdasonde gewechsel, hat nix gebracht
Also ich bin für jeden vorschlag dankbar
Re: Feheranalyse
Hm...du hast nich zufällig n 16v oder?? Wenn dann schau mal auf die Mutterseite, da gibbet n netten Workshop zu Motorprobs bei den 16v´ern.
cya
Colt
cya
Colt
Schau mal hier:
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=5247
Die Symptome sind ähnlich...
--> Suchen --> "ruckeln" ;-)
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=5247
Die Symptome sind ähnlich...
--> Suchen --> "ruckeln" ;-)
also so wie sich das anhoert...koennte es daran liegen das er zuviel luft/zu wenig luft oda zu viel sprit/oda zu wenig sprit bekommt.Vielleich auch der komplette Vergaser..membrame am arsch.Ich wuerde dafuer liebe mal ne werkstatt auf suchen.
Als erstes sollten wir wissen um was für ein Motor es sich handelt, dann das Bj und die Laufleistung
Also ich würde dir raten systematisch an die Probleme dranzugehen.
Um auszuschließen das der Motor keine mechanischen Fehler aufweist, würde ich einen Kompressionstest machen lassen.
Desweiteren heiße Kanidaten für ein ruckeln und unrunden Motorlauf sind außer dem AGR, der LLDS. Desweiteren auch mal schauen ob der Motor ned irgendwo Falschluft zieht.
Degen den Fehlercode, du hast bestimmt den 16 poligen Diagnosestecker da kannste den Code ned selber auslesen d.h. zum Opelhändler fahren und machen lassen.
Um auszuschließen das der Motor keine mechanischen Fehler aufweist, würde ich einen Kompressionstest machen lassen.
Desweiteren heiße Kanidaten für ein ruckeln und unrunden Motorlauf sind außer dem AGR, der LLDS. Desweiteren auch mal schauen ob der Motor ned irgendwo Falschluft zieht.
Degen den Fehlercode, du hast bestimmt den 16 poligen Diagnosestecker da kannste den Code ned selber auslesen d.h. zum Opelhändler fahren und machen lassen.
Wieso kann er den bei dem 16 Poligen nich auslesen?? Hab ich vorgestern auch gemacht, klappt wunderbar...einfach auf der Mutterseite schauen, da stehts für beide.
cya
Colt
cya
Colt
OK, AGR ventil reinigen sollte ich wohl auf jeden Fall schonmal machen. Hab ich jetzt schon öfters gesagt bekommen, scheint wohl eine Krankheit beim Corsa zu sein.
Muß ich da irgendwas wichtiges bei beachten oder einfach mal ordentlich mit kaltreiniger sauber machen? Wenn mich nicht alles täuscht ist doch da auch ein Schieber mit ner Feder drin. Muß ich die neu fetten oder sowas? Muß die Metalldichtung neu?
Was sind LLDS?
Muß ich da irgendwas wichtiges bei beachten oder einfach mal ordentlich mit kaltreiniger sauber machen? Wenn mich nicht alles täuscht ist doch da auch ein Schieber mit ner Feder drin. Muß ich die neu fetten oder sowas? Muß die Metalldichtung neu?
Was sind LLDS?
Der BadBoy meinte zu mir das das AGR ausgebaut werden sollte, über Nacht in Bremsenreiniger oder so legen und scho solls wieder gehen. Ja is ne Corsa-Krankheit...allerdings nur bei den 16v´ern. :evil:
cya
Colt
cya
Colt