Eure dümmsten patzer bei Umbauten/reperaturen
Re: Eure dümmsten patzer bei Umbauten/reperaturen
Boah Jimbo dich sollte man wegsperren, zu deiner eigenen Sicherheit :P
hatte mal in meinem alten b omega recaros eingebaut, aber vorher natürlich die alten raus, beifahrerseite den sitz ganz hoch gemacht, das ich die hinteren schrauben locker raus bekomme fahrerseite erstmal ganz unten gelassen für vorne und direkt hinten weiter gemacht, eine schraube total rund gedreht und mir blieb nurnoch aufbohren, aufeinmal denk ich, hab ich den sitzt überhaupt hoch gemacht?? ausprobiert und siehe da, auf einmal war die schraube super zugänlich.. naja, bin im endefekt nurnoch mit 3 schrauben am fahrersitz rumgefahren *gg* hat trotzdem gehalten...

ei jei
ja bei meinem alten corsa b hat ich auch was nettes
grade 18, konnt nich mal nen kreuz von nem schlitzschraubendreher unterscheiden. aber erstmal endstufe und rest einbauen wollen
ok wie komm ich jetzt vom innenraum in den motorraum um an die batterie zu kommen
such such
aaaah da is ja so ein "gummipropfen" da muss ich durch
reich mir mal eben einer nen cuttermesser
wie keins da ?
ach egal vorsichtig mit der bohrmaschine durch (war das einzig greifbare in der nähe)
zzzzzzzzzooooom
und zuuup
war ich durch, ja durchen kabelbaum
der klebte naemlich dann am bohrer
habs volldurchgehauen
abs, fensterheber, abblendlicht alles platt
tolle suppe
ja bei meinem alten corsa b hat ich auch was nettes
grade 18, konnt nich mal nen kreuz von nem schlitzschraubendreher unterscheiden. aber erstmal endstufe und rest einbauen wollen

ok wie komm ich jetzt vom innenraum in den motorraum um an die batterie zu kommen
such such
aaaah da is ja so ein "gummipropfen" da muss ich durch
reich mir mal eben einer nen cuttermesser
wie keins da ?
ach egal vorsichtig mit der bohrmaschine durch (war das einzig greifbare in der nähe)
zzzzzzzzzooooom
und zuuup
war ich durch, ja durchen kabelbaum
der klebte naemlich dann am bohrer
habs volldurchgehauen
abs, fensterheber, abblendlicht alles platt
tolle suppe

Meine dümmste Aktion war eigentlich am Anfang meiner Karriere 
Beim Beleuchtungsumbau am Lichtschalter im oberen Bereich (was nicht so einfach is wie es sich anhört) un alles schön verlötet. Eingebaut ging nicht. led getestet, sie ging, nochmal neu verbaut und verlötet und es ging wieder nicht. Tja das Spielchen wiederholte sich dann so lang bis mir irgendwann der gesamte Schalter auseinandergefallen is und ich mir nen fertig umgebauten bei ebay bestellen konnte. Und dann ist mir auch mal aufgefallen dass die lampe oben nur leuchtet wenn die Zündung an ist :-D

Beim Beleuchtungsumbau am Lichtschalter im oberen Bereich (was nicht so einfach is wie es sich anhört) un alles schön verlötet. Eingebaut ging nicht. led getestet, sie ging, nochmal neu verbaut und verlötet und es ging wieder nicht. Tja das Spielchen wiederholte sich dann so lang bis mir irgendwann der gesamte Schalter auseinandergefallen is und ich mir nen fertig umgebauten bei ebay bestellen konnte. Und dann ist mir auch mal aufgefallen dass die lampe oben nur leuchtet wenn die Zündung an ist :-D
- [ForgottenHero]**
- Senior
so ne ähnliche geschichte hat ich auch schon beim beleuchtungsumbau ;-)
alles schön super ordentlich gelötet und verdrahtet, zehn mal kontrolliert ob alles geht und als letztes den lichtschalter umgebaut und danach ging nix mehr. aus die maus. gesucht getan gemacht und dumm aus der wäsche geguckt. ende vom lied, nach ner halben ewig keit ist mir dann aufgefallen das der schleifer vom dimmer unterm lichtschalter nicht auf der schleifbahn lag sondern drunter geklemmt war (muss wohl beim zusammenbaun den falschen weg genommen haben) schnell den fehler beseitigt und siehe da, feinstes led blau :-)
ich glaub man könnte tausend storys erzählen, aber die kunst ist es ja, den karren dann doch noch ausm dreck zu ziehen ;-)
alles schön super ordentlich gelötet und verdrahtet, zehn mal kontrolliert ob alles geht und als letztes den lichtschalter umgebaut und danach ging nix mehr. aus die maus. gesucht getan gemacht und dumm aus der wäsche geguckt. ende vom lied, nach ner halben ewig keit ist mir dann aufgefallen das der schleifer vom dimmer unterm lichtschalter nicht auf der schleifbahn lag sondern drunter geklemmt war (muss wohl beim zusammenbaun den falschen weg genommen haben) schnell den fehler beseitigt und siehe da, feinstes led blau :-)
ich glaub man könnte tausend storys erzählen, aber die kunst ist es ja, den karren dann doch noch ausm dreck zu ziehen ;-)
hm, beim einbaun der schroth-gurte. ich steck die sicherungsgabel in den gurtstraffer, heb den sitz raus, die gabel fällt raus, der gurtstraffer gegen den türschweller.
0,05 sek später hatte ich einen ausgelösten gurtstraffer und ich lag vor schock unterm sitz aufm boden.
0,05 sek später hatte ich einen ausgelösten gurtstraffer und ich lag vor schock unterm sitz aufm boden.

ja, ich habe mal eine golf3 lippe gschenkt bekommen
mit kumpel alles abgesprochen wegen umbau und haben gleiche wie die männer angefangen!.....,
erstmal stossi abbauen... oben und unten die schrauben abgemacht, ging ja auch leicht, mein kumpel will an die seite ran, und irgendwann findet auch er den deckel innen an dem kotflügel, irgendwann war auch die total verostete NICHT originale mutter gelöst...., wie gehts weiter???...(ich haben inzwischen werkzeug sortiert)
"der plastik kotflügel muss doch ab!!!" waren seine letzte worte
KNACK! hats gemacht. ich nichts dabei gedacht, links das gleiche
nochmal...
ich komme raus, denke so, WOW , das ist ja eine tolle technik dachte ich
(und wunderte mich, warum mein vater "ex- opel teile und zubehör leiter"
sagte " na viel spass beim abbau
" ....)
ja, ende vom lied war, zwei ein bissl abstehende kotflügel
(inzwischen einfach mit kleine schrauben mit der stossi befestigt)
einen sau tiefen corsa mit 5 cm bodenfreiheit...
(dumme lippe ist wieder ab, war dumm und habe mir geschworen eigentlich nie was billiges am auto zu machen)
(und die kotflügel lasse ich so, bis alles gelackt wird und dann eh neue werden, weil ich hasse geklebte sachen
)
mit kumpel alles abgesprochen wegen umbau und haben gleiche wie die männer angefangen!.....,
erstmal stossi abbauen... oben und unten die schrauben abgemacht, ging ja auch leicht, mein kumpel will an die seite ran, und irgendwann findet auch er den deckel innen an dem kotflügel, irgendwann war auch die total verostete NICHT originale mutter gelöst...., wie gehts weiter???...(ich haben inzwischen werkzeug sortiert)
"der plastik kotflügel muss doch ab!!!" waren seine letzte worte
KNACK! hats gemacht. ich nichts dabei gedacht, links das gleiche

ich komme raus, denke so, WOW , das ist ja eine tolle technik dachte ich
(und wunderte mich, warum mein vater "ex- opel teile und zubehör leiter"
sagte " na viel spass beim abbau

ja, ende vom lied war, zwei ein bissl abstehende kotflügel

(inzwischen einfach mit kleine schrauben mit der stossi befestigt)
einen sau tiefen corsa mit 5 cm bodenfreiheit...
(dumme lippe ist wieder ab, war dumm und habe mir geschworen eigentlich nie was billiges am auto zu machen)
(und die kotflügel lasse ich so, bis alles gelackt wird und dann eh neue werden, weil ich hasse geklebte sachen

bremsenumbau bei meinem mazda von normal auf turbo: alles fertig: achsschenkel vom turbo, neue zimmermannscheiben, bremsschläuche, sättel, etc...
dann wollte ich achse vermessen und hab erst dann gemerkt, dass die achschenkel vom turbo ein wenig anders waren und mußte nochmal alles abbauen. den mist (wert 400 euro) hab ich jetzt noch hier rumliegen
dann wollte ich achse vermessen und hab erst dann gemerkt, dass die achschenkel vom turbo ein wenig anders waren und mußte nochmal alles abbauen. den mist (wert 400 euro) hab ich jetzt noch hier rumliegen

Die 2 dümmsten Patzer aus meiner "Tuning-Anfangszeit"
:
Meine erste Tieferlegung damals
Vergessen Federwegsbegrenzer einzubauen und naja..
bin dann nicht nur am reifen aufgesetzt nit der karosse, sondern hab mir gleich noch n stück gummi mit der kotflügelkante rausgeschnitten
Des andere war nen 1.6er Kadett
Wurde umgebaut auf "große" Bremsen, und ich hab mich als gewundert, warum die Bremsen keinen Druck mehr aufbauen
Naja.. end vom lied war, das die Bremssättel verkehrt rum eingebaut wurden
Also los..
Steinigt mich..
Aber ist ja nun schon alles jahre her

Meine erste Tieferlegung damals

Vergessen Federwegsbegrenzer einzubauen und naja..
bin dann nicht nur am reifen aufgesetzt nit der karosse, sondern hab mir gleich noch n stück gummi mit der kotflügelkante rausgeschnitten

Des andere war nen 1.6er Kadett

Wurde umgebaut auf "große" Bremsen, und ich hab mich als gewundert, warum die Bremsen keinen Druck mehr aufbauen

Naja.. end vom lied war, das die Bremssättel verkehrt rum eingebaut wurden

Also los..
Steinigt mich..
Aber ist ja nun schon alles jahre her

--- Corsa-Tigra.de Oldie ---
ob ihr glaubt oder nicht, wieso passiert eigentlich immer mir was und nie dem auto...
ich hab mir nen 5 kg drehmomentschlüssel auf den zeigefinger fallen lassen, aus knapp 40 cm höhe.
der nagel könnte glatt als schwarz lackiert durchgehen
EDIT: Hier paar Bilder
ich hab mir nen 5 kg drehmomentschlüssel auf den zeigefinger fallen lassen, aus knapp 40 cm höhe.
der nagel könnte glatt als schwarz lackiert durchgehen

EDIT: Hier paar Bilder