Mein Corsa C Tacho - Phase 2

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Misterfcn
Senior

Re: Mein Corsa C Tacho - Phase 2

Beitrag von Misterfcn »

GT3 RS hat geschrieben:So, gibt was neues. Um die Platine einbauen zu können, muss man die weiße Plastikscheibe unter der Streuscheibe bearbeiten. Sprich die Wölbung rausdremeln. Hab ich gemacht, hat immer noch nicht gepasst, selbst nach mehrmaligem Bearbeiten. Die Platine hat die Streuscheibe so weit nach oben gedrückt, dass die Zeiger nicht mal mehr draufgepasst haben.

Wären mir noch 2 Möglichkeiten geblieben:

1. Zurückrüsten auf Serienbeleuchtung und -tachoscheibe, denn die Serienbeleuchtung mit OPC-Scheibe hat mir nicht gefallen.

2. OPC-Plasmascheibe anfertigen lassen. Hätte 150 € gekostet.

Nachteil bei beiden: Ich hab immer noch diese zerschnippelte weiße Scheibe.

Hab mir jetzt nen originalen Meriva-OPC-Tacho gekauft für 200 €, musste nur das Gehäuse umbauen. Leider passen die Chromringe bei mir nicht rein, die werd ich aber nachrüsten. Ist denke ich mal das gescheiteste, nachher bau ich den kompletten Tacho wieder ein.
Boah, is auch geil!

Is aber kein FOH Preis oder? eBay?

Bilder Bilder Bilder!
GT3 RS

Beitrag von GT3 RS »

Offiziell beim FOH gekauft. Connections :D

Morgen lass ich das Teil noch für 20 € programmieren (wollten erst 45 haben und wussten noch nichtmal was zu tun ist). Hab den Freak gefragt, was gemacht werden muss und morgen wirds halt gemacht. Fotos kommen, sobald alles eingebaut ist. Heute Abend kommt Nachtfahrtest, bin mal gespannt wies aussieht. Ist schön gleichmäßig die Ausleuchtung :) obwohl von der reinen Optik die Scheibe von Michi schöner war... aber die is ja eh Geschichte und verkratzt.
yakoli

Beitrag von yakoli »

GT3 RS hat geschrieben:So, gibt was neues. Um die Platine einbauen zu können, muss man die weiße Plastikscheibe unter der Streuscheibe bearbeiten. Sprich die Wölbung rausdremeln. Hab ich gemacht, hat immer noch nicht gepasst, selbst nach mehrmaligem Bearbeiten. Die Platine hat die Streuscheibe so weit nach oben gedrückt, dass die Zeiger nicht mal mehr draufgepasst haben.
hmmm scho scheisse, wenn man sich den Tacho zersägt.
ich sags mal so: ich hab mir die platine fürn Tacho selbst entworfen und geätzt und habe mit 0805er LEDs gearbeitet. Das passt ohne irgendwelche Bearbietung und ist 100% rückrüstbar.

Selbst is der Mann!!!

Bild
Bild
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

Ich sag doch! Platinen sind das einzig ware ;)
Misterfcn
Senior

Beitrag von Misterfcn »

Gibts jetzt eig. schon Pixx vom Meriva OPC Tacho im Corsa C? :)
Silvester
Senior

Beitrag von Silvester »

Der Mervia tacho wäre zwar interessant , aber ich hätte da ne bestellung aufzugeben für eine Tachoplatine vom Corsa C :D *staun*
Misterfcn
Senior

Beitrag von Misterfcn »

Hehe, also da ich heut in nem Meriva OPC gesessen hab und mir das alles sehr genau angeschaut hab, weiß ich nun wie das mitm Tacho aussieht... :)

Oh mann, die OPCs sind einfach nur sooooooooooooo genial! Echt hammer der Meriva, ist richtig richtig schick!
Finki

OPC Tacho

Beitrag von Finki »

Hi,

ich habe den Meriva 1.6 (100PS) und würde mir gerne den Meriva OPC Tacho einbauen. Mein FOH kann ihn allerdings nicht besorgen, er sagt, diesen gibt es nicht als Ersatzteil, oder Zubehör Teil.

Wer von euch kann ihn besorgen? Und würde diesen mir auch verkaufen? Der Tacho sollte neu sein, bzw. absolut keine Gebrauchsspuren enthalten, sodass er aussieht wie neu! Ich hasse nämlich Kratzer oder ähnliches.

Der Preis, der hier im Thread gefallen war, ist in Ordnung, darf aber auch gerne billiger sein!

Bitte melden.
Danke

PS: Warum auch immer, aber bei Ebay sind nur Tachos für Astra und Zafira driN!
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Kannst ja auch an einer Hand abzählen,wieviel verunfallte Meriva OPC es gibt.
Ansonsten eine OPC Tachofolie von zb Speedodesign.de.
Finki

Beitrag von Finki »

Das lasse ich nicht gelten:

Die bei Ebay sind nicht aus Unfallfahrzeugen, sondern sind nagelneu! Und Original verpackt.

Nein, es gibt diese Teile als Original Zubehörteile bei Opel zu kaufen, nur muss man halt als Händler in der Lage sein, zu wissen wie man bestellt! Und da mein FOH das nicht kann, würde ich meinen Tacho gerne bei euch kaufen!

Von Folien habe ich früher als es den OPC Tacho noch nicht gab, etwas gehalten, jetzt will ich nur original und sonst nix!
Antworten