
195/40 R16 TÜV macht Probs.....
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Re: 195/40 R16 TÜV macht Probs.....
Für nen Kasten Bier mach ichs Dir auch, also den Radlauf 

Re: 195/40 R16 TÜV macht Probs.....
das ist viel zu viel, machs doch selberCorsa16V99 hat geschrieben:Der Karosseriemann will ca 100 pro Seite!
Is das normal?? Also ich find das scho bissle arg viel!
bringt ja nix, er federt doch genauso tief ein wie vorher - nur der Federweg ist längerCorsa16V99 hat geschrieben: Ich glaub ich schraub lieber 5 mm hoch!
Is ja nich viel von der optik aber das muss reichen!
Re: 195/40 R16 TÜV macht Probs.....
Ja ok...Fummy hat geschrieben:Für nen Kasten Bier mach ichs Dir auch, also den Radlauf![]()
Wann wo??

Re: 195/40 R16 TÜV macht Probs.....
nürnberg treffen LOL
Re: 195/40 R16 TÜV macht Probs.....
Zero hat geschrieben:nürnberg treffen LOL
Das is ja die Idee

Wie wärs wenn "Corsa A" am Corsa B vom "Corsa16V99" rum kloppen darf!!!

- frankausdd
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- Registriert: Do 19. Jan 2006, 13:33
Re: 195/40 R16 TÜV macht Probs.....
wenn man dir helfen soll, solltest mal auf meine fragen antworten!
gruß frank
gruß frank
Re: 195/40 R16 TÜV macht Probs.....
Fummy hat geschrieben:Das is ja die Idee
Wie wärs wenn "Corsa A" am Corsa B vom "Corsa16V99" rum kloppen darf!!!

Wird aber langweilig,bin ja faul und hab ein bördelgerät

Re: 195/40 R16 TÜV macht Probs.....
Also:
Hinten dürfte das ziehen echt kein Problem sein weil es sich nur um 5-7mm handelt. Und man könnte Begrenzer reinsetzen.
Aber vorne is es so: Der Tüver hat ja den überschränkungstest gemacht und dabei das lenkrad voll nach links eingeschlagen.
Da saß dann der Kotflügel auf dem Reifen auf.
Gezogen is vorne also schon genug von meinen vorherigen Felgen.
D.h. ich muss den Federweg verkürzen/begrenzen aber das is ja scheisse wegen den Bilstein Dämpfern. (Wie frank schon gesagt hat)
Also was soll ich jetzt machen??
Ziehen bringt ja nix, wenn ihr verstanden habt wie ich meine!
Hinten dürfte das ziehen echt kein Problem sein weil es sich nur um 5-7mm handelt. Und man könnte Begrenzer reinsetzen.
Aber vorne is es so: Der Tüver hat ja den überschränkungstest gemacht und dabei das lenkrad voll nach links eingeschlagen.
Da saß dann der Kotflügel auf dem Reifen auf.
Gezogen is vorne also schon genug von meinen vorherigen Felgen.
D.h. ich muss den Federweg verkürzen/begrenzen aber das is ja scheisse wegen den Bilstein Dämpfern. (Wie frank schon gesagt hat)
Also was soll ich jetzt machen??
Ziehen bringt ja nix, wenn ihr verstanden habt wie ich meine!

Re: 195/40 R16 TÜV macht Probs.....
Corsa16V99 hat geschrieben:Also:
Da saß dann der Kotflügel auf dem Reifen auf.


Re: 195/40 R16 TÜV macht Probs.....
Ich fahre damit gerade nicht rum! Nur bei gutem WetterOpeltuner87 hat geschrieben:und da hälst du es für nicht nötig etwas zu machen?? also wenn der aufsitzt solltest du ganz dringend was machen!!!!! meine güte ist es so schwer am wochenende mal die plastikverkleidungen weg zu schrauben bei opel neue spreitznieten zu holen für das vordere radhaus??? dann nimmst dir en gummihammer oder bördelgerät oder holz/hammer oder zange und ziehst den dann bisschen??? meine güte wie kannst du damit rumfahren??? verstehe immernochnicht, dass sich manche menschen deren gefahren einfach nicht bewusst sind!!!
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Was soll ziehen bringen wenn beim ÜBERSCHRÄNKUNGSTEST das Rag aufsitzt wenn ich einlenke.
Les doch mal richtig. Der federt zu weit ein. Wenn ich zieh is der Radkasten weiter. Der is aber schon weit genug.
Das Prob is das bei dem Test das Rad soweit in den Kasten federt! wenn man dann einlenkt streift es am Kotflügel: Lauffläche (also mitte vom Reifen) an der Plastikverkleidung am Radlauf. Versteh ich aber net, weil der Umfang der 16 zöller is sogar o,8mm kleiner als mit meinen 15 Zöllern und die waren ja auch eingetragen! Ich kann ja den Radlauf nicht ziehen, das er wenn ich einlenke er das ganze Rad verdeckt

Deswegen weiss ich nich weiter.