Starkes "Zucken" beim Fahren

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

10Stimpy

Re: Starkes "Zucken" beim Fahren

Beitrag von 10Stimpy »

[quote="Torsten83"]Sowas habe ich auch, wenn sich die Tanknadel dem roten Bereich n&#228]

Hatte ich beim A Corsa auch, einfach mal Tanken gehn ist dann weg! Obwohl eigentlich noch fast 10 Liter drinn sein müssten, stimmts ?

@dooze
hast evtl die Falschen Zündkerzen drinn ???? Musst mal guckn, hat er genug sprit ist zündfunke da? Wenn ja muss die Kiste eigentlich au Laufen ! Evtl. war ein Marder am Werk !
Dooze

Beitrag von Dooze »

Jo hast recht. ca 10l.
Aber ich hab den auch schon öfters fast leergefahren und da war das nicht. Aber woran liegt das denn? Oder is das nb mysterium?

Edit: Also das mit dem Marder könnt ich ja mal checken. Aber warum wird das dann immer schlimmer ? Am Anfang ging er ja ganz normal an.
Ich guck morgen mal und fahr danna uch in die Werkstatt.
Torsten83

Beitrag von Torsten83 »

10Stimpy hat geschrieben:Hatte ich beim A Corsa auch, einfach mal Tanken gehn ist dann weg! Obwohl eigentlich noch fast 10 Liter drinn sein müssten, stimmts ?
Scherzkeks :D trotzdem lästig, wenn man mal grad nicht tanken kann, sich aber auf den Zubringer oder auf die Autobahn einfädeln muss und die Karre beinahe stehen bleibt. Irgendwann grenzt es ans lebensgefährliche.

Haste nix gemacht bei deinem A? Ich leb im Moment auch seit 3 Jahren damit....reg mich halt nur jedesmal auf, wenn ich den Buckel nicht hochkomm und runterschalten muss, weil er fast absäuft, während sich der Hintermann nen Ast lacht :D .

(Trotzdem Danke für den "Tank-Tip" :p )

Gruß
*Corsabiene*

Hab auch ein ähnliches Problem !!!

Beitrag von *Corsabiene* »

Mein Corsa B macht so faxen beim Anfahren im 1. Gang. :(
Der fährt kurz los und dann stockt der, als würde er kein Sprit kriegen.
Mittlerweile ist das so schlimm, dass der fast wieder stehen bleibt.
Opel hat alle Ventile, den Kraftstofffilter und die Schaltstange gewechselt aber nach einer Woche ist das gleich Problem wieder da !!!
Kann mir eventuell jemand helfen oder weiß jemand was das sein könnte !!??!!
dandanscorsa

Beitrag von dandanscorsa »

pupsi hat geschrieben:ja, hatte ich bei meinem twingo damals auch mal. habe neue zündkerzen, den verteilerfinger und das teil um den verteilerfinger drum rum (hab den namen vergessen) eingebaut und weg war es..

"das teil um den verteilerfinger drum rum" ... war das nicht die Verteilerkappe??? :o
Thommybeluga

Beitrag von Thommybeluga »

Wenn die Zündung und Einspritzung komplett kontrolliert wurde und alles funzt, dann schau mal bitte nach, ob der Strudeltopf im Tank noch fest sitzt und die Spritpumpe mal aus und wieder einbauen. Auch die Tankentlüftung kontollieren. Am besten gleich abklemmen. Sowas braucht kein Mensch. :D
Bluebird145

Beitrag von Bluebird145 »

Hallo!

Das selbe Problem habe ich heute auch während der Fahrt bekommen. Beim Corsa B 1.4 Bj. 94 nimmt plötzlich kein Gas mehr an und hört sich an wie ein Trekker. Habe daraufhin die Zündkerzen gewechselt. Zylinder laufen alle.

Um das Problem genau zu schildern: Egal in welchem Gang, der Wagen nimmt kaum Gas an. Ich muss den erstmal mit ordentlich gasgeben auf Touren bringen und dann die Kupplung vorsichtig kommen lassen um überhaupt in Bewegung zu kommen.

Eben nachdem er gut 4 Stunden an feucht kalter Luft gestanden hat wollte er erstmal garnicht mehr angehen. Dann habe ich dazu mal Gas gegeben und siehe da er blubberte ganz schwach - kurz vor dem ausgehen vor sich her. Dann hatte ich dauergas gegeben und nach und nach lief er ein bisschen besser. Das Blubbern wurde schneller bis er dann wieder zu seinem Trekker-Sound kam.

Das ist das erste mal das ich das Problem dermaßen schlimm habe. Sonst kannte ich das nur aus den Wintermonaten. Da ist mein Corsa immer an der ersten Kreuzung ausgegangen an der ich die Kupplung getreten habe. War er einmal aus hat es lange gedauert bis ich ihn mit Dauergas geben wieder anbekommen habe - als wär er abgesoffen gewesen. Umgehen konnte ich das Problem indem ich Bremse und Gas gleichzeitig gedrückt habe damit er eben nicht zu niedrigtourig war und ausging.

Wenn die Zylinder alle laufen kann das dann trotzdem an der Verteilerkappe und dem Zündfinger oder wie das heißt liegen?
Woran könnte es sonst noch liegen?
Bluebird145

Beitrag von Bluebird145 »

Hallo!

Mein kleiner läuft wieder.
Der Zahnriemen war zweimal übergesprungen.

Opel hat jetzt gestern Zahn,- Keilriemen und Spannrolle ersetzt. Hat mich 200E inclusive allem drum und drann gekostet.
Matzesuopia

Beitrag von Matzesuopia »

ich habe auch das problem, dass meiner kein gas annimmt und bei 120km/h bleibt der stehen. gut sind auch nur 45ps und 1,2 l aber der ist mit 145km/h angegeben und das kann ja dann wohl nicht sein oder? Meiner hört sich zudem auch an wie ein trekker, als wenn er nur auf 3 zylindern laufen würde

kann mir da jemand helfen?
*Corsabiene*

Meiner läuft auch wieder !!!

Beitrag von *Corsabiene* »

Meine Auto fährt endlich wieder normal....

Bei mir war es der Luftmassenmesser. Reparatur war zwar ein bisschen teurer aber mein auto ist wieder in Ordnung :D
Antworten