Fahrwerk...

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Steffen_corsa_b

Fahrwerk...

Beitrag von Steffen_corsa_b »

Guten Abend....

Hab mal ein paar Fragen und zwar will ich mir am we ein neues fw einbauen mit nem Kumpel in ner Hobbywerkstadt...

Muss ich da irgendwelche grundlegenden Sachen beachten, gibt es eine FAQ fürn Corsa B ;) ?
Ist es notwendig die Spur einstellen zu lassen ?
Muss man das Fahrwerk trotz ABE eintragen lassen ?

mfg steffen

EDIT: achso nochwas hat jemand ne abe fürn nen supersprint auspuff am corsa b also son dtm ding mit 2 hochgebogenen rohren ?
Corsa-Tobi

Re: Fahrwerk...

Beitrag von Corsa-Tobi »

ANLEITUNG

Spur immer neu einstellen lassen!

Glaube kaum, dass du eine ABE für das FW hast ;)
Wirst ein TÜV-Gutachten haben, d.h. FW einbauen, Spur einstellen lassen, ab zum TÜV eintragen lassen ;)
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

VA gleich neue Domlager RICHTIG rum rein, wenn mann die HA mit nem Getriebeheber abfängt geht es auch gleichzeitig.

Sollte mit 2 Mann in 1 Stunde zu schaffen sein.

http://forum.corsa-tigra.de/showthread. ... t=domlager

da Steht auch sowas...
Milan2000

Beitrag von Milan2000 »

Also ich hab den Einbau des 40/25ers von Vogtland hinter mir und bei der Eintragung hat der zu mir gemeint, dass es nicht nötig sei es einzutragen, da ABE und sonst alles dem Serienzustand entspreche. Habs trotzdem abnehmen lassen, da ich nicht davon ausgehe, dass mir ein Polizist, dem ich die 9 Seiten Gutachten unter die Nase halte, das auf die Schnelle abkauft. Und da ich keinen Stress damit haben wollte, hab ichs abnehmen lassen und habe den Dekrawisch immer dabei...
Antworten