Spinnenproblem!

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

snooptom

Spinnenproblem!

Beitrag von snooptom »

Hallo!

Hab ein etwas ungewöhnliches Problem. Hört sich auch etwas blöd an aber muss es so ausführlich beschreiben damit ihr es auch nachvollziehen könnt.

Also hatte vor etwa 4 wochen in meinem corsa b eine etwas größere spinne im auto, die kam auf dem amaturenbrett von der fahrerseite zur beifahrerseite gekrabbelt. so und dann verschwand sie irgendwo auf der beifahrerseite!

Einen tag später habe ich sie dann so hoffe ich das es sie auch war morgens auf dem weg zur arbeit erwischt. Außerdem waren in der zeit noch zwei kleinere spinnen im auto und mein auto war innen auch nicht gerade sauber. Aber heute habe ich ihn mal aufgeräumt und gesaugt! und dann habe ich unter dem beifahrer airbag so über dem ablagefach mehrere kleinere spinnenfäden entdeckt und dann direkt mal in den nischen da unten auch gesaugt aber nun habe ich etwas schiss das da eventl. noch eine ist!!! :( sorry klingt blöd aber hab davor schon ein bisschen ekel wenn so ein tier einen während der fahrt auf einmal irgendwie überrascht.

Nun meine frage was soll ich da machen um sicher zu gehen das da keine mehr ist?
Soll ich mal insektenspray benutzen? Geht das im auto? Oder ist dann der innenraum auch für mich nicht mehr betretbar?
Was würdet ihr machen?

Bitte ernste antworten!

Gruß
snooptom
Thommybeluga

Re: Spinnenproblem!

Beitrag von Thommybeluga »

Da so ein Auto für Spinnen verlockend sein kann, da trocken und warm, könnte es sein, dass die Spinne schon zig Eier gelegt hat und da irgendwann dutzende Spinnen hervorkrabbeln werden. die meisten verhungern aber, da es im auto nichts verwertbares gibt.

Am besten die Verkleidungen abbbauen, da wo es möglich ist und dann mitm Staubsauger ran und Pinsel etc.

Mit der chenischen Keule würde ich da nicht rangehen. Ist nicht gerade gut, wenn es wochenlang im auto ausdünstet und einem Kopfschmerzen bereitet.

Und eine nordeuropäische Spinne hat noch niemanden vergiftet oder gefressen. :p

Die Spinnen werden im Auto eh binnen kurzer Zeit verhungern. Also mach dir da mal keine Sorgen. Es sei denn Du hast immer Reste vom letzten McDreck Menue im Auto.
Zion
Senior

Beitrag von Zion »

Sie werden dich auffressen! Über kurz oder lang würd ich das Auto verkaufen....

:D :D :D :D :D
wtalcorsa

Und dannn....

Beitrag von wtalcorsa »

Warte noch paar wochen und deine Karre leuft weck wie auf dem bild!!!
NetKiller

Beitrag von NetKiller »

sei froh dass die nur dich stören .. bis ich das monsterviech (die war echt nich grad klein :D ) die nächtens immer den viel zu scharf eingestellten radarsnsor der alarma ausgelöst hat bin ich fast irre geworden..

muss wohl nen klasse schlafplatz auf dem radarwarner sein für ne spinne :D
mistviech das :rolleyes:
snooptom

Beitrag von snooptom »

wtalcorsa hat geschrieben:Warte noch paar wochen und deine Karre leuft weck wie auf dem bild!!!
...ja genau das wärs doch mal! dann könnt ich mir den motorumbau wohl sparen weil die ja sau schnell manchmal sind :D ....

ne keine ahnung, würd jetzt nicht sagen das ich schisssss davor habe, aber ein komisches gefühl ist das schon wenn sonen oschi ;) da im amaturenbrett verschwindet :o ...
naja aber hab sie ja dann glaub ich am nächsten morgen erwischt als sie im fussraum ankam mit highspeed! :rolleyes:
nur ist ja ne interessante frage wie lang die drin war und oder wie sie reingekommen ist.???

Blöd war nur das meine beifahrerin durch ihre panik meinen ganzen sitz verschmutzt hat....
NocturnoCorsa

Beitrag von NocturnoCorsa »

snooptom hat geschrieben: Blöd war nur das meine beifahrerin durch ihre panik meinen ganzen sitz verschmutzt hat....
eingep....? :P
RydeOrDie
Senior

Beitrag von RydeOrDie »

...isst??
LOL
XFA

Beitrag von XFA »

Hey... fackel die bude einfach ab... das wird ein fest! :D
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

Genau, mit Feuerzeug und Haarspray. Das hat schon damals Spaß gemacht :)
Antworten