Vom Scheinwerfer selbst gehen zwei Kabel weg, eins ist Masse, das andere geht ans Relais.
Am Scheinwerfer selbst, werden die Kabel direkt am Leuchtmittel angeschlossen.
Doch wie erkenne ich jetzt, welches Kabel Masse und welches ans Relais muss, da ist nämlich keine Kennzeichnung und in der Anleitung steht auch nix. Oder ist das egal?
So, die Nebels sind dran, hätt da aber noch zwei Fragen zum Anschluss:
1. Bei mir ist in Sachen Nebels nix im Auto gewesen. Hab alles nachträglich gelegt. Nun hätt ich aber noch gerne, dass die Kontollleuchte für die Nebels im Tacho leuchtet. Ist das irgendwie zu realisieren - wie?
2. Ich muss ja mit den Leitungen vom Motorraum in den Innenraum zum Schalter. Da wollte ich durch so eine Gummitülle, die im Motorraum auf der Fahrerseite unterhalb des Domes ist durch. Diese Tülle ist aber so fest, dass man sie nicht von der Spritzwand wegziehen kann. Wollt dann einfach so mal ein Kabel da durchprokeln, das wollte aber auch nicht durch. Weiß jemand, ob man an dieser Stelle in den Innenraum kommt?
1. kontrollleuchte für nebels im tacho? wo is die? ich hab eine für nsl, aber für nsw? wenns die gibt, kannste das signal am schalter anzapfen und auf den passenden kontakt am tacho legen. hol dir am besten vom schrotti so nen tacho-kontakt, is die sauberste lösung.
2. ich hab die drähte, die un den innenraum mussten an ein starkes stück draht geklebt (maschendrahtzaundraht ) und hab den dann quer durch diesen gummistöpsel gezerrt.
Kabel sind im Innenraum, hat dann letztendlich geklappt.
Ja, es gibt eine Kontrollleuchte, die sitzt ganz oben, da wo auch die fürs Fernlicht und NSL ist.
Irgendwie muss ich ja die Leitung am Schalter anzapfen und zum Tacho legen. Wie und wo muss ich denn das am Tacho anschließen?