Workshop Luftfilterkasten
Workshop Luftfilterkasten
Bringt der Workshop was ? Kann ich den einfach so den Schnorcheln vom Kasten weglassen ? Der zieht doch dann die heiße Luft aus dem Motorraum oder ??
Re: Workshop Luftfilterkasten
richtig der zieht warme luft, aber wenns jetzt winter wird ists halb so schlimm
der sound ist nicht schlecht.
sufu benutzen bitte es gibt da zu ein breit diskutiertes thema
der sound ist nicht schlecht.
sufu benutzen bitte es gibt da zu ein breit diskutiertes thema
lass es lieber der wagen läuft dann nach der zeit wie nen sack muscheln!!!
... und verbraucht auch deutlich mehr... kannst richtig zuschauen, wie schnell deine Tanknadel nach unten fällt... und das ist es nicht wert.
yoshy6412 hat geschrieben:... und verbraucht auch deutlich mehr... kannst richtig zuschauen, wie schnell deine Tanknadel nach unten fällt... und das ist es nicht wert.
hehe aber nur weil du den sound magst wenn man das gaspedal durchdrückst ^^ das ist der nebeneffekt ^^ man gibt mehr gas weil es sich geil anhört

na so würd ich das nicht unbedingt sagen.
Mag zwar sein, dass man mehr aufs Gas tritt, weil es sich irgendwo geil anhört, aber selbst ohne "Luftfilterkastentuning" bin ich nicht gerade der sanfteste Fahrer. Ich meine, das meine Tanknadel ab der 10Liter Marke macht was sie will, ist ja nichts ungewöhliches, aber bei über 20 Liter war es schon erschreckend, wie schnell die Nadel nach unten schnellen kann. Selbst bei Vollgas Autobahn geht das nicht so schnell *grübel*
Abgesehen vom Spritverbrauch läuft der Tigra wie schon gesagt wie nen Traktor.
Also wer Sound will, sollte lieber bisschen Geld in nen offenen Lufi investieren, als wie den Kasten zu tunen...
so zumindest meine Meinung
Gruß und schönen Abend
Mag zwar sein, dass man mehr aufs Gas tritt, weil es sich irgendwo geil anhört, aber selbst ohne "Luftfilterkastentuning" bin ich nicht gerade der sanfteste Fahrer. Ich meine, das meine Tanknadel ab der 10Liter Marke macht was sie will, ist ja nichts ungewöhliches, aber bei über 20 Liter war es schon erschreckend, wie schnell die Nadel nach unten schnellen kann. Selbst bei Vollgas Autobahn geht das nicht so schnell *grübel*
Abgesehen vom Spritverbrauch läuft der Tigra wie schon gesagt wie nen Traktor.
Also wer Sound will, sollte lieber bisschen Geld in nen offenen Lufi investieren, als wie den Kasten zu tunen...
Gruß und schönen Abend
wenn einer von euch Philosophen mal erklären kann warum der Motor dadurch mehr Sprit verbrauchen sollte, nur weil da vorne son doofer Schnorchel nicht dran ist, der soll sich mal auf den Weg machen
Die Merkmale die den Spritverbrauch in Zusammenhang mit Luft beeinflussen sind Saugrohrdruck und Lufttemperatur... schliesslich ist das das einzige was gemessen wird. Die Lufttemp ist nicht soo wesentlich beeinflusst das man das nicht auch an Aussentemperaturen merken müsste und das einzige was echt nen Sinn machen würde ist die Freude am Sound die es ausmacht. Schliesslich liegts dann doch nur an der offenen Drosselklappe 

zieht der wagen dadurch schlechter?oder was hesst "läuft wie ein traktor"?
danke für info..
danke für info..
yoshy6412 hat geschrieben:
Gruß und schönen Abend
lol bei nem offenen läuft doch noch "schlechter" weil dieser die warme luft mehr anzieht als der orgi kasten!
also ich verbrauch mim gemachten c20xe c.a. 8 - 8,5 Liter wen nich rasant fahre, wenn ich wirklich sparsam fahre dann sinds 7,5 - 8 (eher 7,5). Und das trotz "getuntem" Luftfilterkasten und 180PS.....
Ach ja, er läuft dadurch auch nicht wie ein Traktor
Wenn Deiner das macht machst Du irgendwas falsch 
Ach ja, er läuft dadurch auch nicht wie ein Traktor