Abs
Re: Abs
wenn du mal in den motorraum schaust sitzt schräg rechts hinter der sekupumpe ein grosser block wo kleine grüne leitungen reingehen, wenn der block da ist hast du ABS , wenn nicht dann nicht.. ausserdem sollte es ne ABS warnleuchte im tacho geben wenn du es hast... mal abgesehen davon solltest dus auch bei ner vollbremsung merken :smartass:
Re: Abs
Hallo
So ich hab mal geschaut.
Diese grünen Leitungen meint ihr nicht oder?

Die Servopumpe ist ja wenn man vor dem Motor steht links.
Und wo genau soll der Block da sein?
Dann hab ich mal geschaut.
Es war keine Sicherrung im Sicherrungkasten bei Nummer 22.
Ich hab da aber 12 Volt drauf.
Hab dann ne Sicherrung reingesteckt aber die Lampe Leutet denoch nicht.
Die Birne im Tacho hab ich auch überprüft.
Hab auch ne vollbremsung gemacht und wäre fast in den Graben gerutscht


So ich hab mal geschaut.
Diese grünen Leitungen meint ihr nicht oder?

Die Servopumpe ist ja wenn man vor dem Motor steht links.
Und wo genau soll der Block da sein?
Dann hab ich mal geschaut.
Es war keine Sicherrung im Sicherrungkasten bei Nummer 22.
Ich hab da aber 12 Volt drauf.
Hab dann ne Sicherrung reingesteckt aber die Lampe Leutet denoch nicht.
Die Birne im Tacho hab ich auch überprüft.
Hab auch ne vollbremsung gemacht und wäre fast in den Graben gerutscht



Re: Abs
Christian: Genau da siehste, ob Du ABS hättest oder nicht (neben dem eigentlich nicht übersehbaren ABS-Block im Motorraum
). Dein Hauptbremszylinder hat 4 Anschlüsse. Wenn Du ABS hättest, wärens nur zwei. Bei Dir geht jede grüne Leitung einzeln zu den Bremssätteln vorne bzw. den Trommeln hinten. Bei einem Auto mit ABS würden die nur zum ABS-Block gehen und von dort aus ginge es dann zu den Sätteln/Trommeln...
