welche schürze fürn tigra

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
ruffy05
Senior
Re: welche schürze fürn tigra

Beitrag von ruffy05 »

also ich komme schon nicht bei den tüvern über diese kante bei der grube! und ich habe 35ger H&R federn drin! also ich weiss net 60 ist schon sehr sehr arg ! ^^
tigra19

Beitrag von tigra19 »

ich habe meine borbet bs in 8x15et20 und das weitec 60/60 Fahrwerk eingetragen bekommen muste eben was für die felgen tuen (ziehen) aber sonst ging es ohne probleme ich muss ja nur nee neue schürze haben weil meine an den seiten raus gerissen ist weil er vorher noch tiefer war und über all aufgesetzt ist deswegen suche ich nee neue schürze
gruss tobias
turbo~tigra

Beitrag von turbo~tigra »

tigra19 hat geschrieben:ich habe meine borbet bs in 8x15et20 und das weitec 60/60 Fahrwerk eingetragen bekommen muste eben was für die felgen tuen (ziehen) aber sonst ging es ohne probleme ich muss ja nur nee neue schürze haben weil meine an den seiten raus gerissen ist weil er vorher noch tiefer war und über all aufgesetzt ist deswegen suche ich nee neue schürze
gruss tobias

na ja aber 60mm das is schon heftig bei nem tigra! bei den meisten ist bei 45 oder gar 50mm wirklich schluß. auf kurz oder lang fetzt es dir bei so einer tieferlegung die antriebswellen außeinander. bzw. die kurze welle. und die härte des fahrwerks möcht ich lieber nicht testen.
es wird halt schon so sein, das du mit so einer brachialen tieferlegung nicht viel machen kannst außer dir die original gummilippe dran zu machen. wenn die auch noch zu viel is, ja dann weiß ich auch nimmer. am besten du machst die front ganz weg, dann is nix mehr da was man wegfahren könnte :p
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

ich hatte auch vorher ein 60/40 drin und habe aufgrund des wunsches ne neue schürze dran zu bauen auf H&R gewechselt, zumal das fahren auch sehr viel bequemer ist!
Adlers83

Beitrag von Adlers83 »

Ich suche auch ne neue. und zwar die hier, weil meine duch nen unfall im A****** ist. finde die aber irgendwie nicht mehr so richtig:-(
Mike2004

Beitrag von Mike2004 »

die hab ich ja noch nie gesehen sieht aber geil aus, wuerd mich auch itneressieren wo man die herbekommt!
Tigraboy83

Beitrag von Tigraboy83 »

Ich weiß ja nicht bei welchen TÜV ihr ward aber ich habe mein 60/45 Fahrwerk bei meinem Tigra locker übern TÜV bekommen. Egal ob mit Winterreifen 165/55 R14 Zoll oder mit meinen Sommer Alufelgen 205/40 R16 Zoll.

P.S: War bei dem RWTüv
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

es gibt keine Beschränkung im Gesetz bezgl. der Bodenfreiheit
Das ist nicht richtig so. Es steht eindeutig in der STVZO, dass du kein Verkehrshindernis sein darfst, sowie, dass keinerlei Beschädigungen der Straße durch die Tieferlegung entstehen dürfen...

Fährt die Rennleitung hinter dir her und du musst vor jedem Gulli-Deckel ne Vollbremsung machen, werden die dich mit Sicherheit belangen...

So wie du es schreibst, sieht es so aus, als seien nur die 50cm SWU von Belang...
Das ist ja aber nicht so in der Praxis...:-)

mfg
SanoZ

Beitrag von SanoZ »

Adlers83 hat geschrieben:Ich suche auch ne neue. und zwar die hier, weil meine duch nen unfall im A****** ist. finde die aber irgendwie nicht mehr so richtig:-(

gugg dich mal hier im shop um; glaub die haben die!

http://nrw-tuning-center.de/
Adlers83

Beitrag von Adlers83 »

Die seite kenne ich schon, die haben die aber nicht :-(
Die war mal bei eblöd drin, aber nur als kit.
will aber nur die Front!
Antworten