Auf was beim Kauf von einem Gsi 1.6 16v achten?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
bluedress

Auf was beim Kauf von einem Gsi 1.6 16v achten?

Beitrag von bluedress »

Hallo,

würde mir gerne einen Corsa B Gsi kaufen! habe nur wenig Erfahrung damit man sagt die Motoren sind nicht so doll bzw gehen schnell im Dut? Hätte einen mit einer Laufleistung von 150000km zuviel oder? Was verbauchen die so bzw kann man eine hohe Laufleistung erreichen? Bitte gebt mir mal ein paar Tipps bzw Antworten!! Danke!

Mfg Daniel
B4D_Dr1ft

Re: Auf was beim Kauf von einem Gsi 1.6 16v achten?

Beitrag von B4D_Dr1ft »

soweit ich weiß´hält ein durchschnittlicher opelmotor wenn er immer gut gewartet und gepflegt ist gut 300.000km
Fuhma

Beitrag von Fuhma »

Hab meinen kleinen auch noch nicht lange, wollte den auch erst nicht kaufen weil der schon 180.000 runter hat dann hab ich ihn aber längere zeit probe fahren dürfen und der motor geht immer noch ab wie sau. also denk den kann man wirklich bis zur unendlichkeit fahren, ....und noch viel weiter :D .

wo du eher drauf achten solltst ist ob der motor öl verliert und wie der rostzustand des fahrzeugs ist.
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

B4D_Dr1ft hat geschrieben:soweit ich weiß´hält ein durchschnittlicher opelmotor wenn er immer gut gewartet und gepflegt ist gut 300.000km
Naja, Opelmotoren kann man nicht pauschlisieren....die Ecotecs sind nun leider nicht die besten Opel Motoren :(

Und ob der Motor hält ist auch relativ....sieht man einen Zylinderkopfdichtungsschaden nun als normal und akzeptabel an oder nicht. Bei Laufleistungen von 150tkm und 180tkm kommen dann noch so sachen wie kupplung hinzu...die ist auch nicht grade billig.

Ich würde keinen mit über 110tkm kaufen.

Gruß Pic
[ForgottenHero]**
Senior

Beitrag von [ForgottenHero]** »

wenn du die möglichkeit hast, dann fahr ihn probe und guck nach blauqualm. die 1.6 16V ham gerne mal probleme mit dem Ölverbrauch. Kolbenringe und solche geschichten.
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

B4D_Dr1ft hat geschrieben:soweit ich weiß´hält ein durchschnittlicher opelmotor wenn er immer gut gewartet und gepflegt ist gut 300.000km
oder mehr.....
Picmasta hat geschrieben:Naja, Opelmotoren kann man nicht pauschlisieren....die Ecotecs sind nun leider nicht die besten Opel Motoren :(

Und ob der Motor hält ist auch relativ....sieht man einen Zylinderkopfdichtungsschaden nun als normal und akzeptabel an oder nicht. Bei Laufleistungen von 150tkm und 180tkm kommen dann noch so sachen wie kupplung hinzu...die ist auch nicht grade billig.

Ich würde keinen mit über 110tkm kaufen.

Gruß Pic
also erste regel für so enen motor..warmfahren...immer ölwechsel machen und gut pflegen...hab ja auch schon 210tkm runter..aber fahr ihn mal selber probe und achte das er nicht blau qualmt..oder irgendwie öl verliert...
Antworten