härtere Auspuffgummis für MSD
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
härtere Auspuffgummis für MSD
Ab und an kommt es vor, dass bei Bodenwellen das Abgasrohr gegen die Querlenkerstrebe schlägt.
Tiefer kann ich mit dem MSD/ESD nicht, weil es dann hinten an der Achse poltert. Also will ich härtere Auspuffgummis reinmachen, damit das Abgasrohr nicht soviel Bewegungsfreiheit hat.
Ich habe schon die PU-Auspuffgummis von Timms Autoteile (Code PX041) probiert, die sind aber für den MSD zu kurz - der kommt mit den Gummis noch höher und es poltert noch mehr an der QLS.
Weiß denn jemand noch eine andere Bezugsquelle, wo man PU-Auspuffgummis bekommt, die am MSD passen? Sie sollten ca. 70mm lang sein.
Tiefer kann ich mit dem MSD/ESD nicht, weil es dann hinten an der Achse poltert. Also will ich härtere Auspuffgummis reinmachen, damit das Abgasrohr nicht soviel Bewegungsfreiheit hat.
Ich habe schon die PU-Auspuffgummis von Timms Autoteile (Code PX041) probiert, die sind aber für den MSD zu kurz - der kommt mit den Gummis noch höher und es poltert noch mehr an der QLS.
Weiß denn jemand noch eine andere Bezugsquelle, wo man PU-Auspuffgummis bekommt, die am MSD passen? Sie sollten ca. 70mm lang sein.
- frankausdd
- Senior
Re: härtere Auspuffgummis für MSD
die vorhandenen gummis mit scheibenkleber auffüllen!
gruß frank
gruß frank
Hast du noch paar alte Reifen rumliegen? Hab mal gehört, da hat sich einer die mit ner Flex aus dem Reifen geschnitten (ok stinkt ein bissl) aber die sollen halten.
- frankausdd
- Senior
stimmt kam vor kurzem mal im fernsehen!
Nimm doch einfach welche vom Astra F. die haben Rund- und keine Langlöcher drin und sind um einiges steifer und stabiler.
Hab die bei mir seit Jahren drin und der Auspuff hat ein Spiel von höchsten 2cm.
Kein Vergleich zu den Seriendingern.
Die von Timms hatte sich mal ein Kumpel geholt, aber getaugt haben die nichts. Die waren nur minimal härter. Die werden höchstens nicht so schnell porös, aber das wars dann auch.
Hab die bei mir seit Jahren drin und der Auspuff hat ein Spiel von höchsten 2cm.
Kein Vergleich zu den Seriendingern.
Die von Timms hatte sich mal ein Kumpel geholt, aber getaugt haben die nichts. Die waren nur minimal härter. Die werden höchstens nicht so schnell porös, aber das wars dann auch.

ich bin mit meiner gruppe a damals welche vom omega b (mv6) gefahren. die waren ne ecke kürzer, somit hing der msd schön im mitteltunnel und auch aner hinterachse gabs kein klappern mehr 
mfg sven

mfg sven
Hi ich hab da auch son problem.
Ich hab mein corsa tiefergelegt 40/40mm und einen Sport Endschalldämpfer drauf. Jetzt kommt es vor das es klappert wenn iich über bodenwellen fahre.
Wenn mein Auto voll besetzt ist klapper der Auspuff fast die ganze zeit(beim anfahren und bei jeder kleinen bodenwelle).
Habt ihr vieleicht vorschläge wie ich das problem behebem kann??
Gibts vieleicht noch andere möglichkeiten wie Auspuffgummis wechseln.
Danke für jedem tipp
mfg KingOpel
Ich hab mein corsa tiefergelegt 40/40mm und einen Sport Endschalldämpfer drauf. Jetzt kommt es vor das es klappert wenn iich über bodenwellen fahre.
Wenn mein Auto voll besetzt ist klapper der Auspuff fast die ganze zeit(beim anfahren und bei jeder kleinen bodenwelle).
Habt ihr vieleicht vorschläge wie ich das problem behebem kann??
Gibts vieleicht noch andere möglichkeiten wie Auspuffgummis wechseln.
Danke für jedem tipp
mfg KingOpel
Theux hat geschrieben:
kürzere Gummis bringen mir nix - die müssen härter sein, damit sich der MSD nicht soviel Bewegen kannOle hat geschrieben:ich bin mit meiner gruppe a damals welche vom omega b (mv6) gefahren. die waren ne ecke kürzer, somit hing der msd schön im mitteltunnel
Ich sag doch, nimm die vom Astra F.
Glaub mir, die stabilisieren die Anlage ungemein
und haben die gleiche Länge, wie die vom B. 

Glaub mir, die stabilisieren die Anlage ungemein

vom astra f braucht man doch sicher entweder die vom 16V oder msd?? weil bei den kleinen motoren ja der esd mit nur einem gummi aufgehangen wird! liege ich da richtig!? teilenummer wäre auch nicht schlecht wenn die einer posten würde. danke schonmal!