Fahrwerk eintragen

Fragen, Probleme, Berichte und Tipps

Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers

Jimmy*c20rsa_xe*

Re: Fahrwerk eintragen

Beitrag von Jimmy*c20rsa_xe* »

malt nicht immer den teufel an die wand! :p
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

SanoZ hat geschrieben:achso: und laut prüfer (hab ja noch extra nachgefragt), is diese kante das obere ende des scheinwerfers!
Ich würde mal sagen, der hat sich so gut aus der Affäre gezogen um die Eintragung zu rechtfertigen.. ;)
Es ist natürlich die untere Seite, ansonaten könnte man den Tigra ja locker um 120mm vorne tieferlegen..
SanoZ

Beitrag von SanoZ »

Iceman hat geschrieben:Ich würde mal sagen, der hat sich so gut aus der Affäre gezogen um die Eintragung zu rechtfertigen.. ;)
Es ist natürlich die untere Seite, ansonaten könnte man den Tigra ja locker um 120mm vorne tieferlegen..

hm das wär echt ungünstig! bin noch nie in ne kontrolle gekommen und ich hoffe mal das wird mir in meinen letzten 6 monaten probezeit auch nicht mehr passieren! :)
Tigradriver82

Beitrag von Tigradriver82 »

will kein neues Thema erstellen, deshlab häng ichs hierdran, haben bei nem kumpel en gewindefahrwerk eingebaut, von Hiltrac oder so (spart euch eure kommentare wie EBAYschrott oder sonstwas, jedem seine sache was er einbaut), zum tüv gefahren eintragen lassen wollen, der fährt auf die bühne hebt das auto am rahmen hoch so das die hinterachse frei hängt, und man die feder mit der hand rausbekommt, und meint das sei zu wenig vorspannung, will der uns ver*****en? normal fährt man vorne links und hionten rechts auf en klotz und guggt obt was schleift, ich glaube der hatte keine ahnung, hats jedenfalls nicht eingetragen, bei der dekra auch nicht eingetragen bekommen, weil der mit dem gutachten nicht klargekommen ist hat er gemeint, ist nach §19.3 ganz normales teilegutachetn, der hatte nichtmal verstanden wie das mit dem abstand messen gemeint war, jedenfalls hat ders auch nicht eingetragen, naja mal sehn wies weitergeht, schewiß TÜV und DEKRA, sorry aber die hatten echt keine Ahnung von der Materie
frankausdd
Senior

Beitrag von frankausdd »

mach dich nicht heiß! aus meiner sicht müsste es ein prüfer eigentlich auch rechtfertigen können, wenn du weniger hast als diese 50cm, weil es genügend autos von herstellern gibt die das nicht mal vom werk aus einhalten, aber nicht mal im einsatz.

gruß frank
frankausdd
Senior

Beitrag von frankausdd »

Tigradriver82 hat geschrieben:will kein neues Thema erstellen, deshlab häng ichs hierdran, haben bei nem kumpel en gewindefahrwerk eingebaut, von Hiltrac oder so (spart euch eure kommentare wie EBAYschrott oder sonstwas, jedem seine sache was er einbaut), zum tüv gefahren eintragen lassen wollen, der fährt auf die bühne hebt das auto am rahmen hoch so das die hinterachse frei hängt, und man die feder mit der hand rausbekommt, und meint das sei zu wenig vorspannung, will der uns ver*****en? normal fährt man vorne links und hionten rechts auf en klotz und guggt obt was schleift, ich glaube der hatte keine ahnung, hats jedenfalls nicht eingetragen, bei der dekra auch nicht eingetragen bekommen, weil der mit dem gutachten nicht klargekommen ist hat er gemeint, ist nach §19.3 ganz normales teilegutachetn, der hatte nichtmal verstanden wie das mit dem abstand messen gemeint war, jedenfalls hat ders auch nicht eingetragen, naja mal sehn wies weitergeht, schewiß TÜV und DEKRA, sorry aber die hatten echt keine Ahnung von der Materie

richtig so, dass er es nicht eingetragen hat, das ist ja lebensgefährlich!!!!!!!!!!!!!
überlegt euch mal, was passiert, wenn ihr durch ne bodenwelle und das auto voll ausfedert!!! *plumps* ist die feder im ungünstigsten fall draußen!
Tigradriver82

Beitrag von Tigradriver82 »

wie ists mit originalfedern? die hängen ja auch so lose drin, nur auto aufbocken und die federn fallen sogut wie von alleine raus
frankausdd
Senior

Beitrag von frankausdd »

nee, die orginalen federn stehen unter spannung, sont hätte opel niemals eine zulassung bekommen! und ein unterschied zwischen fast lose (aber halt noch fest) und rausnehmen können ist halt teilweise schmal aber entscheidend.
sorry, aber wer sich bei sowas aufregt wegen einer nicht bekommenen eintragung, für den habe ich jetzt nicht sooooooo viel verständnis.

gruß frank
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

mach dich nicht heiß! aus meiner sicht müsste es ein prüfer eigentlich auch rechtfertigen können, wenn du weniger hast als diese 50cm, weil es genügend autos von herstellern gibt die das nicht mal vom werk aus einhalten, aber nicht mal im einsatz.
Der ist gut....;-)

Klar "müsste" er es rechtfertigen können...
Nur das alle anderen Autohersteller wahrscheinlich ein paar Euronen mehr in Sonder-oder Ausnahmegenehmigungen investieren können, was solche Sachen angeht...;-)

Ich hab das ja alles nur geschrieben, weil man mich nach ner Polizei-Kontrolle auch mal so dezent "anpi**en" wollte, obwohl mein Fahrwerk auf eine ordnungsgemäße Höhe geschraubt war...

mfg
Grochla

Beitrag von Grochla »

Heyyy wollt jetz kein neues Thread auf machen

alsooo

samstag bau ich mir mein fahrwerk in mein tigra (60/40)

so jetz hab ich gelesen angel eyes sind vorteilhaft wegen der lichtkante da...die hab ich auch drin...

jetzt sollte ich aber noch meine originalfelgen mit winterreifen abmontieren und zum eintragen die anderen mit sommerreifen nehmen oder???

wie sieht das aus mit spur und sturz einstellen?
Antworten