Leuchtschild im himmel

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Fireproof
Senior

Leuchtschild im himmel

Beitrag von Fireproof »

Hallo
hab grad so in eBay gestöbert und bin auf folgendes gestoßen:
http://cgi.ebay.de/OPEL-LED_W0QQitemZ17 ... dZViewItem

Des gibt es mit mehreren designs auch infinity und rockfort etc. und es gibt auch einen händler der graviert die scheiben nach bild. Nun jetz mein einfall.

Wie wäre es wenn man so ein teil im himmel einbaut. Was haltet ihr davon?
ich glaube die umsetzung is kein problem

Mfg
[ForgottenHero]**
Senior
Re: Leuchtschild im himmel

Beitrag von [ForgottenHero]** »

das größte problem wird sein deinen himmel stabil genug zu bekommen das er die last hält. wiegt ja doch n kleines bisschen was, und der himmel is ja wirklich nur weicher schaum. aber mit n paar verstärkungen wirds wohl kein problem mehr sein. der rest ist dann peanuts, na paar kabel dran, n schalter und feddich.
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

ja kabel würd ich an die innenraumleuchte ziehen. und ja des is ja kein "echtes" glas so wie ich gelesen hab (vielleicht wars auch bei nem anderen) aber ja vielleicht en alu kantblech als verstärkung
The Alchemist
Senior

Beitrag von The Alchemist »

Also so "weich" is der Himmel jetzt auch net, theoretisch müsste das die Plexiglas platte halten. der Saubere Abschluss an den kannten dürfte das Problem werden.
Natürlich sollte das auch so befestigt sein, das du nicht beim nächsten hubbel schlagartig kopfschmerzen bekommst! :p

Bevor du am Wagenhimmel das Messer ansetzt, mach dir genau gedanken, was wie kommt, ein neuer kostet beim FOH glaube über 200€, falls das überhaupt noch lieferbar is...

kannstes irgendwie mit winkeln am dach festbekommen, streben sind da genug...

mfg. flo
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

Ja hab mir überlegt wegen dem anschluss das ich da vielleicht auch so ne alublende mach um das ding. das es sauber aussieht. Ideal wäre natürlich neu beziehn das man des plexi richtig einarbeiten kann. Aber des wäre mir zuviel aufwand nur wegen der scheibe.
[ForgottenHero]**
Senior

Beitrag von [ForgottenHero]** »

mit weich meint ich ja nich das dir der ganze himmel runter schlabbert, sondern wie du schon sagtest die kräfte drauf wirken. ;-)
kannst den himmel auch von der anderen seite mit harz und glasfasermatten belegen, das gibts dann richtig steifigkeit und du hast ne feste verbindung zwischen himmel und plexi.
The Alchemist
Senior

Beitrag von The Alchemist »

na dann viel spass, wenns sich beim trocknen verzieht, was ziemlich wahrscheinlich is, bei dem weichen ding, je nach Harz schrumpft das bis zu 10% beim trocknen.

mfg. Flo
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

hm des is ne gute idee.
edit: ok doch nich
Antworten