Fenster per FB schliessen geht

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Bleifuß
Senior

Re: Fenster per FB schliessen geht

Beitrag von Bleifuß »

muss noch hinzufügen - das war der anschlussplan vim zafira a !!

ich weiss nicht mehr genau ob ich es auch so angeschlossen hatte. miss die spannng
vorher lieber mit dem multimeter. aber ich denke es war so.

einbauort : beigahrerfußraum -> plastedreieck abnehmen und die leitungen aus dem kabelbaum der in die tür geht herausfischen, dort anlöten oder anklemmen. die spannungen lassen sich an dem stecker des kabelbames (siehste wenn die verkleidungan ist) messen. die verkleidung ist nur mit einer pvc mutter befestigt. kleiner tip. versuch garnicht erst den kleinen finger in das loch der pvc muter zu stecken- das geht schmerzhaft aus ;)
OPCline

Beitrag von OPCline »

Theux hat geschrieben:wo kriegt ihr denn die Platinen her, bei E-bay finde ich keine mehr
hab meine damals direkt ausm Astra Forum von einem bekommen der die gemacht hat.
Kannst ja mal im http://www.astras-united.de vorbeischauen, da lötet der User "Year-One" welche ;)
OPCline

Beitrag von OPCline »

So habs ausprobiert eben ... da funktioniert nix :(

schwarz/braun is da auch garnet und bei allen anderen passiert messtechnisch garnix bei der Comfortschließung.
Kann auch den Stecker unten abmachen, die geht mitm Schlüssel trotzdem noch
Bleifuß
Senior

Beitrag von Bleifuß »

stell doch mal bitte ein foto von deinem modul rein.ich schaue morgen mal bei mir nach fals ich es nicht vergesse.

Dit 'funkt'ioniert schon noch ... keine sorge

Edit: mit was hast du das modul angeschlossen, schnellverbinder oder gelötet. manchmal haben die schnellverbinder keinen kontakt weil sie die isolierung nicht ganz durchdrungen haben - ist mir anfangs auch passiert.
OPCline

Beitrag von OPCline »

So sieht das aus:

Bild

Braun: Masse
Schwarz: Komfortleitung
Rot (gibts auch mit gelb): Schließimpuls für 1. oder 2. Druck

Hatte es Anfangs mit Schnellverbindern versucht und dann abisoliert und mittels Klemmen direkt am Stecker angeklemmt ums zu testen, bevor ichs anlöte.

Am besten wäre es wenn man die genaue Belegung vom Stecker hätte, dann schließt man es einfach an Pin X und Pin X an und an Masse und dann sollte es ja gehn. Denke die Steckerbelegung ist bei allen gleich.

Das Modul ansich funktioniert, habs danach extra zum testen im Astra G ausprobiert.

EDIT: Was mir grade auffällt, oben steht "unten links im Fußraum" das wäre ja Fahrerseite, weiter steht "Beifahrerfußraum" was stimmt denn nun ?

Weil wie gesagt ob der Stecker im Beifahrerfußraum dran ist oder ab ist, spielt keine Rolle, ZV funktioniert weiterhin und das Schließen der Fenster mitm Schlüssel auch, also hat der Stecker da eigentlich keine Bedeutung wie ich das sehe *grübel*
corsa_schmidti

Beitrag von corsa_schmidti »

Probiers mal hiermit, danach werd ich das morgen auch anschliessen =)

http://www.pocki.at/corsac/fensterheber_per_ffb
OPCline

Beitrag von OPCline »

Das Modul da hat aber 4 Kabel, meins nur 3
corsa_schmidti

Beitrag von corsa_schmidti »

OPCline hat geschrieben:Das Modul da hat aber 4 Kabel, meins nur 3

jo, aber für mich ist das nicht relevant. mir gings eigentlich um die kabelfarben und die querschnitte ;)
OPCline

Beitrag von OPCline »

joa stimmt haste recht ... werd da morgen mal weiter probieren ... notfalls hab ich mitlerweile nen BCM aus nem 05er Modell, dann werd ich mal gucken ob man das wechseln und passen proggen kann also die gesamten Daten halt inkl. Fenster

aber da ist das was ich schon angesprochen hatte, Fahrerseite und nciht Beifahrer ;)
Bleifuß
Senior

Beitrag von Bleifuß »

also wird wohl auf beiden seiten anschließbar sein da ja beide fenster die automatikfunktion besitzen. mein modul ist auf der beifahrerseite angeschlossen und alle informationen die ich hier gegeben habe beziehen sich auch darauf.
Antworten