Wie kann man den Schaltknauf abmontieren?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Wie kann man den Schaltknauf abmontieren?
@SpeedyCorsales
Du brauchst einen mit Rückwärtsarretierung, die universalen passen nicht.
Du brauchst einen mit Rückwärtsarretierung, die universalen passen nicht.
gut da bin ich etwas besserem belehrt worden muss mich entschuldigen für die falsch aussage
Frage?
Hab demnächst auch vor meinen Schaltknauf zu wechseln (Tigra mit rga).
Es gibt ja mehrere Threads darüber und das ist halt der aktuellste, deshalb wollte ich in diesen schreiben.
Auf jeden Fall hab ich letztens spontan mal versucht, den Schaltknauf abzubekommen...Keine Chanche
Das einzigste was ging, war das drehen. Der lässt sich ohne Probleme drehen aber net abziehen oder so...
Heißt es dann, dass ich einen mit Schraubgewinde hab (was ich persönlich nicht glaube, sonst wäre er ja ab) oder was hat das zu bedeuten?
Is das normal?
Wenn es sein muss, gehe ich da auch mit 'nem Dremel ran...Kein Thema...aber ich wollte mich vorher halt erstmal schlau machen.
Muss eigentlich dieser Zugring für den Rückwärtsgang auch mit ab oder bleibt der dran?
Vielen Dank im voraus.
Es gibt ja mehrere Threads darüber und das ist halt der aktuellste, deshalb wollte ich in diesen schreiben.
Auf jeden Fall hab ich letztens spontan mal versucht, den Schaltknauf abzubekommen...Keine Chanche

Das einzigste was ging, war das drehen. Der lässt sich ohne Probleme drehen aber net abziehen oder so...
Heißt es dann, dass ich einen mit Schraubgewinde hab (was ich persönlich nicht glaube, sonst wäre er ja ab) oder was hat das zu bedeuten?
Is das normal?
Wenn es sein muss, gehe ich da auch mit 'nem Dremel ran...Kein Thema...aber ich wollte mich vorher halt erstmal schlau machen.
Muss eigentlich dieser Zugring für den Rückwärtsgang auch mit ab oder bleibt der dran?
Vielen Dank im voraus.
also ich habe meinen schaltknauf durch einen von raid ersetzt !! ich habe den schaltknauf nur angefaßt und nen bissle hin und her und da hatte ich ihn dann auch schon in der hand!!!!
so gings bei mir auch - etwas gedreht und dann nach oben gezogen und schon war der ab. aber wenn er sich bei dir drehen lässt, dann hält der Kleber auf jeden Fall nicht mehr, musst nur noch nen bisschen stärker nach oben ziehen, dann sollte das gehen. Ansonsten aufsägenkeev hat geschrieben:ich habe den schaltknauf nur angefaßt und nen bissle hin und her und da hatte ich ihn dann auch schon in der hand!!!!
Die Rückwärtsgangarretierung bleibt aber drin für den neuen Knauf
so bei mir ging der Knauf auch relativ gut ab...
nun steh ich aber vor dem nächsten Problem un zwar, wenn ich den Knauf unten hab grinst mich so ein gelbes plastik ding an...um meinen knauf da drauf zu bekommen muss das teil ab aber wie ??
nun steh ich aber vor dem nächsten Problem un zwar, wenn ich den Knauf unten hab grinst mich so ein gelbes plastik ding an...um meinen knauf da drauf zu bekommen muss das teil ab aber wie ??
genau diese gelbe drecksding hat mich nerven, schweiß und blasen gekostet.
Da hilft nur zerstören, entweder mit Dremel, kleine Säge oder wie in meinem fall ein tomatenmesser und ne zange. Gibt bestimmt noch einen einfacheren Weg aber das wäre langweilig
Da hilft nur zerstören, entweder mit Dremel, kleine Säge oder wie in meinem fall ein tomatenmesser und ne zange. Gibt bestimmt noch einen einfacheren Weg aber das wäre langweilig

also muss ich das Teil zerstören...muss ich auf irgendwas aufpassen net das mir da was entgegen springt oda so ^^
un ne annere methode gibts da net ??
un ne annere methode gibts da net ??