Erfahrungen EDS Software Z18XE

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Thy

Re: Erfahrungen EDS Software Z18XE

Beitrag von Thy »

wenn nen Gutachter das Stück für Stück auseinanderbaut, wird er definitiv nicht soo tief in die Software reingucken (wenn er überhaupt in die Software gucken würde) als dass er die Veränderungen bemerkt...selbst wenn er die Veränderungen findet, ist noch die Frage, ob er sie deuten kann, denn es sieht aus wie die original Software von Opel...da steht nirgends "EDS" oder "toller Tuning Mist" drauf...

nur Opel selbst würde das rausfinden können, selbst der normale Techniker beim FOH wird da seine Probleme haben

und warum sollte solch ein Aufwand gemacht werden bei nem Umfall? Weil ich durch die 0.0001 Sekunde schnellere Beschleunigung auf 200 und die 1km/h höhere Endgeschwindigkeit (wenn überhaupt) nen krassen Unfall gebaut habe?

glaub ich nicht...wenns Anzeichen für ne Veränderung gäbe, und der Gutachter wirklich viel Ahnung hat, und die richtigen Verbindungen zu Opel herstellen kann, und und und und und...dann kriegt ers vielleicht spitz

anderer Grund wäre allerdings Opel, wenn mein Auto noch Garantie hat, und dann nen Motorschaden kriegt, wird Opel schon wissen worauf sie achten müssen...bei Diesel-Fahrzeugen erst recht
turbo-astra

Beitrag von turbo-astra »

So das Steuergerät is eingebaut. Und ich bin echt zufrieden. Das war sein Geld wert!

Das Anfahrverhalten und die Gasannahme sind wirklich viel besser!
...FRAGE MICH: warum kann das Opel nich?

Egal. Jedenfalls fällt das bei der AU nicht auf! Und der Freundliche Opelhändler kanns auch nicht feststellen!
Ich habe mit dem Tech2 keinen Unterschied festgestellt.

Andi
chrishatred

Beitrag von chrishatred »

so siehts aus!!

ich hab auch eds phase 1 und hatte keien probleme bei der AU!

aber selbst wenn, man kann doch mal eben die org. software aufspielen lassen.......
Abuse

Beitrag von Abuse »

Irgentwie hört man immer was dafür oder dagegen.

Ich würde es gerne machen lassen aber solange ich noch in der Garantie bin mache ich da erst mal nichts.

MfG

Abuse
wuchst

Beitrag von wuchst »

@ chrishatred
Aber das Aufspielen der Originalsoftware kostet bestimmt mal eben wieder Geld und das erneute Aufspielen der "verbesserten" doch auch...
Denke, ich werde auch warten, bis in 2 Monaten die Garantie ausläuft und dann ab nach Marl. :D
kosik

Beitrag von kosik »

Ich will dann mal eben an Sebastians EDS-Aktion erinnern ... erinnert sich jemand?

Kennfelder so manipulieren, dass die MKL nie mehr leuchten kann, da diverse Werte so abgeändert wurden, dass man sie nicht mehr 'erfahren' kann. Er hat letztendlich wieder die orig. OPEL-Software einspielen lassen, weil er ohne Super+ nur noch auf 160 km/h kam und diverse andere Spielchen.
chrishatred

Beitrag von chrishatred »

möhrchen hat geschrieben:Kennfelder so manipulieren, dass die MKL nie mehr leuchten kann, da diverse Werte so abgeändert wurden, dass man sie nicht mehr 'erfahren' kann.
MIt der MKL war jemand aussm Astra Forum!

Bei Sebastian war das Problem, das EDS es nicht hinbekommen hat den Begrenzer hochzusetzen! Kamen nicht mehr ans Steuergerät!
bends

Beitrag von bends »

Mit der MKL war auch Sebastian. Und im Prinzip ist es wurscht ob MKL ja oder nein, Fakt ist, er hat die original Software wieder aufspielen lassen und wird dafür seine Gründe gehabt haben!

Und zufrieden gewesen ist er wohl nicht mehr, zumindest konnte man dies in seinem Erfahrungsberichten, gerade zum Schluss hin, recht deutlich vernehmen!
Der Bericht bezog sich zwar auf den 1,2 L, denke jedoch, das das ein oder andere auch auf größere Motoren zutrifft.
Thy

Beitrag von Thy »

bends hat geschrieben:Mit der MKL war auch Sebastian. Und im Prinzip ist es wurscht ob MKL ja oder nein, Fakt ist, er hat die original Software wieder aufspielen lassen und wird dafür seine Gründe gehabt haben!

Und zufrieden gewesen ist er wohl nicht mehr, zumindest konnte man dies in seinem Erfahrungsberichten, gerade zum Schluss hin, recht deutlich vernehmen!
Der Bericht bezog sich zwar auf den 1,2 L, denke jedoch, das das ein oder andere auch auf größere Motoren zutrifft.
scheint von Motor zu Motor extrem unterschiedlich zu sein, im Astra-coupe Forum findest du viele zufriedene X18XE(1) Fahrer, jedoch noch Probleme beim Z18XE, die nun aber auch behoben sollen sein

wuchst hat geschrieben:@ chrishatred
Aber das Aufspielen der Originalsoftware kostet bestimmt mal eben wieder Geld und das erneute Aufspielen der "verbesserten" doch auch...
Denke, ich werde auch warten, bis in 2 Monaten die Garantie ausläuft und dann ab nach Marl. :D
das wiederholte Aufspielen der EDS- Software kostet nix, macht EDS kostenlos...die speichern sowohl deine Original- Software als auch die aufgespielte EDS- Software ab, so dass du jederzeit Änderungen vornehmen lassen kannst...
Stax
Senior

Beitrag von Stax »

Hallo, haben inzwischen vielleicht noch ein paar ne EDS phase 1 auf dem Z18XE und können mal berichten?

lt Suche scheint das der akutellste Thread zu dem Thema zu sein ;)
Antworten