Welcher Sportluffi???
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Re: Welcher Sportluffi???
@Theux
Es ist ja nicht so, dass der nach dem Auspacken nur so vor Öl sifft, aber um auf Nummer sicher zu gehen, entweder mit einem Reinigungtuch abwischen oder mit Kalt- oder Bremsenreiniger etwas ausspülen und dann gut trocknen.
Die Filter reiigen immernoch, auch ohne das Öl. Mit Staub etc. wird jeder Motor fertig.
Ist immernoch besser, als sich den LMM zu zerstören, der ja einiges an Geld kostet beim FOH.
Es ist ja nicht so, dass der nach dem Auspacken nur so vor Öl sifft, aber um auf Nummer sicher zu gehen, entweder mit einem Reinigungtuch abwischen oder mit Kalt- oder Bremsenreiniger etwas ausspülen und dann gut trocknen.
Die Filter reiigen immernoch, auch ohne das Öl. Mit Staub etc. wird jeder Motor fertig.
Ist immernoch besser, als sich den LMM zu zerstören, der ja einiges an Geld kostet beim FOH.
Re: Welcher Sportluffi???
ich weiß was der kostetThommybeluga hat geschrieben: der ja einiges an Geld kostet beim FOH.

deshalb frag ich ja wie ich den länger am Leben halten kann

Re: Welcher Sportluffi???
Wie gesagt, dass Öl auf den Neu-Filtern ist ein Hauptgrund für die Schäden.
Öfter mal nach dem Heißfilm schauen, ob der verdreckt ist oder nicht und falls eine Verschmutzung vorliegt, dann ganz vorsichtig mit einem Pinsel reinigen. Bei starken Verschmutzungen so eine Spezial Reiniger nehmen für Platinen. Aber normal verdreckt der nicht, wenn man den Filter oft genug reinigt.
Alle anderen Schäden sind bedingt, durch den LMM selber, der halt kaputtgespart wurde, durch Einsparung von hochwertigen Materialien und Produktionsverfahren.
Öfter mal nach dem Heißfilm schauen, ob der verdreckt ist oder nicht und falls eine Verschmutzung vorliegt, dann ganz vorsichtig mit einem Pinsel reinigen. Bei starken Verschmutzungen so eine Spezial Reiniger nehmen für Platinen. Aber normal verdreckt der nicht, wenn man den Filter oft genug reinigt.
Alle anderen Schäden sind bedingt, durch den LMM selber, der halt kaputtgespart wurde, durch Einsparung von hochwertigen Materialien und Produktionsverfahren.
Re: Welcher Sportluffi???
hallo
ich frage mal so am rande.... fahre c14nz mit veränderten lufi-kasten (also, wenn man davor steht unten drunter linksseitig die abdeckung weggenommen-> ist ja schon ein bissl lauter) würde ich jetz einen plattenfilter/austauschfilter von K&N reinlegen, würde er lauter werden, deutlich hörbar? -> ist k&n die beste wahl?
indwiefern würde ein pilz die lautstärke verändern?
hoffe ich bekomme antworten... vielen dank ...
ich frage mal so am rande.... fahre c14nz mit veränderten lufi-kasten (also, wenn man davor steht unten drunter linksseitig die abdeckung weggenommen-> ist ja schon ein bissl lauter) würde ich jetz einen plattenfilter/austauschfilter von K&N reinlegen, würde er lauter werden, deutlich hörbar? -> ist k&n die beste wahl?
indwiefern würde ein pilz die lautstärke verändern?
hoffe ich bekomme antworten... vielen dank ...
Re: Welcher Sportluffi???
ist der K&N mit dem von Steinmetz vergleichbar - ich glaub der von Steinmetz ist billigerThommybeluga hat geschrieben:
Kauf dir einen K&N, die sind von der Bauart her besser, da diese durch ihre Bauform eine größere Oberfläche haben und somit mehr Luft durchlassen.
Re: Welcher Sportluffi???
caliber hat geschrieben:hallo
indwiefern würde ein pilz die lautstärke verändern?
Hab meinen Lufi-Kasten auch so verändert wie du, hatte für kurze Zeit mal einen Eufab Lufi drinne, und merkte kaum einen besseren Sound!
Re: Welcher Sportluffi???
Jo, die kannst absolut vergleichen. diese Bauart ist optimal, wegen der größeren Fläche gegenüber einem Baumwollfilter.Theux hat geschrieben:ist der K&N mit dem von Steinmetz vergleichbar - ich glaub der von Steinmetz ist billiger
Günstiger ist der Steinmetz nicht gerade. Oder Du hast keinen guten Preis für den K&N bekommen.

@All
Ich werde nächste Woche einen Soundfile mit K&N Platte und bearbeitetem Serienkasten liefern.:wavey:
Re: Welcher Sportluffi???
ohhh,...ich werd mal wieder hellhörig,....inwiefern habt ihr den denn bearbeitet?
Kenne bisher nur den Trick mit dem Resonanzrohr im Luftfilterkasten selbst,...obwohl ich nicht der Meinung bin das sich was getan hatte,......
MfG Sebi
Kenne bisher nur den Trick mit dem Resonanzrohr im Luftfilterkasten selbst,...obwohl ich nicht der Meinung bin das sich was getan hatte,......
MfG Sebi
Re: Welcher Sportluffi???
Sonst kannst kaum was machen.
Und ich hab am C12nz und am X14sz keinen unterschied zum "modifizierten" Luftfilterkasten gehört, mit Pilz.
In meinen Augen isses Rausgeschmissenes Geld. Knapp 100 Euro für was, dass nur gut ausschaut??
Und ich hab am C12nz und am X14sz keinen unterschied zum "modifizierten" Luftfilterkasten gehört, mit Pilz.
In meinen Augen isses Rausgeschmissenes Geld. Knapp 100 Euro für was, dass nur gut ausschaut??
Re: Welcher Sportluffi???
Das mit dem Luftfilterkasten hatte ich aber schonmal hier beschrieben:
http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=61999
Aber der wird nochmal etwas bearbeitet.
Den Soundfile muss ich aber jemanden hier zukommen lassen, der es für mich freundlicherweise hochladen kann.

http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=61999
Aber der wird nochmal etwas bearbeitet.

Den Soundfile muss ich aber jemanden hier zukommen lassen, der es für mich freundlicherweise hochladen kann.

