Problem - Tachoausfall
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Problem - Tachoausfall
Hallo Corsagemeinde,
habe ein Problem mit dem Corsa meiner Freundin. Sie hat teilweise einen kompletten Tachausfall (V und km) und gleichzeitig leuchtet die Motorkontrolllampe.
Mein FOH begründete dies erst mit einem abgeschiffenen ABS-Sensor - getauscht - Problem noch immer!
Jetzt führt er es auf das Radio zurück. Habe vor ein paar Wochen ein Radio eingebaut und bin bis jetzt noch nicht dazugekommen, einen Adapter zu basteln bzw. Dauerplus und Zündplus zu tauschen.
Nun meine 2 Fragen:
1. Kann der Radio schuld sein am Tachoausfall??
2. Kann mir einer die Pinbelegung vom Opel-Iso sagen??
Danke
so long....
habe ein Problem mit dem Corsa meiner Freundin. Sie hat teilweise einen kompletten Tachausfall (V und km) und gleichzeitig leuchtet die Motorkontrolllampe.
Mein FOH begründete dies erst mit einem abgeschiffenen ABS-Sensor - getauscht - Problem noch immer!
Jetzt führt er es auf das Radio zurück. Habe vor ein paar Wochen ein Radio eingebaut und bin bis jetzt noch nicht dazugekommen, einen Adapter zu basteln bzw. Dauerplus und Zündplus zu tauschen.
Nun meine 2 Fragen:
1. Kann der Radio schuld sein am Tachoausfall??
2. Kann mir einer die Pinbelegung vom Opel-Iso sagen??
Danke
so long....
Re: Problem - Tachoausfall
Tacho mit Welle oder Elektrisch?
Schau mal auf das was unterm Tacho steht, steht da w**** oder k***** ?
dann kömma da mehr sagen
Schau mal auf das was unterm Tacho steht, steht da w**** oder k***** ?
dann kömma da mehr sagen

-
- Senior
sachau mal na o alles sichreung in Ordnung sind.....
denn das hatte ich auhcmal...und da war mir eine sicherung durchgebrannt.
Bye gainni
denn das hatte ich auhcmal...und da war mir eine sicherung durchgebrannt.
Bye gainni
Wie so oft, entweder defekte Sicherung beim elektrischen Tacho (K) oder Tachowelle kaputt beim Wellentacho (W)
Sicherungen.............. 
Hatte ich auch schon!!! Kann mir einer sagen warum meine Datum und Temeratur Anzeige nicht mehr geht, hab mir nen anderes Radio Eingebaut, dabei hats leider Gefunkt
und nu zeigts nur noch was an wenn ich das Fahrt Licht anmache!!!
Bitte um Tipps...
Danke

Hatte ich auch schon!!! Kann mir einer sagen warum meine Datum und Temeratur Anzeige nicht mehr geht, hab mir nen anderes Radio Eingebaut, dabei hats leider Gefunkt

und nu zeigts nur noch was an wenn ich das Fahrt Licht anmache!!!
Bitte um Tipps...
Danke
Also, habe nachgesehen und es ist ein K!!
Werde mal die Sicherungen prüfen, mal sehen. Aber kann das wirklich mit dem Radio zusammenhängen?
Und bitte vergesst nicht auf die Belegung der Iso-Stecker - bräuchte ich wenns jemand weiß!
so long...
Werde mal die Sicherungen prüfen, mal sehen. Aber kann das wirklich mit dem Radio zusammenhängen?
Und bitte vergesst nicht auf die Belegung der Iso-Stecker - bräuchte ich wenns jemand weiß!
so long...