E-Gas Nachrüsten

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Greendevil
Senior
Re: E-Gas Nachrüsten

Beitrag von Greendevil »

wo ist borken?
ich hab den motor aus nähe Frankfurt am Main ;)
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

Greendevil hat geschrieben:wo ist borken?
ich hab den motor aus nähe Frankfurt am Main ;)

hehe egal.

ich mach sonntag mal nen bild vom gaspedal.
Greendevil
Senior

Beitrag von Greendevil »

mh,... hört sich nach was an :) ma gucken ob man sowas mit dem e-gas vom c-corsa auch machn kann ^^

achso, hier noch das versprochene bild....
Bild
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

Was kostet den so ein umbau? Und wievel ps hat dan der turbo
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

Fireproof hat geschrieben:Was kostet den so ein umbau? Und wievel ps hat dan der turbo
wenn man es gescheit machen will wohl ca 10K und serie hatt der motor 200ps!
Greendevil
Senior

Beitrag von Greendevil »

japp,.. aus eigenerfahrung, kann ich diesen preiß bestätigen, und die kosten sind leider noch nicht zuende, also wenns auto bei mir fertig ist, bin ich ca. bei 12t€
aber den genauen Preiß errechne ich nicht, weil mir sonst noch schwindlig wird ^^
turbo~tigra

Beitrag von turbo~tigra »

Greendevil hat geschrieben:Hallo,
also ja der Titel sagt eigentlich schon alles, wie rüste ich meinen Corsa auf E-Gas um?
Ich hab mir hierzu schonmal das Gaspedal aus dem C-Corsa geholt.
Mein Problem so wie diese Einheit jetzt ist, passt es ja nicht an dem Lenkgestänge im Fußraum vorbei.
Hat schonmal einer von euch E-Gas nachgerüstet?! Wenn ja wie musstet ihr das Elektrische Pedal verändern, das es reingepasst hat?

MFG

hallo

so lange die motorelektronik kein e-gas unterstützt kannst auch kein e-gas nachrüsten! wozu überhaupt!? hast du nen umbau gemacht?
soweit ich weiß baut opel ab dem baujahr 2001 könnte auch 2002 sein alles auf e-gas. die gaspedale bzw. pottis passen alle vom signal und anschluß her (egal wie das pedal oder gehäuse aussieht) hab ich selbst getestet!

wegen meines z20let umbaus im tigra habe ich mir ein speedster gaspotti geholt. auf der gekervten pottiwelle ist das gegenstück aus metall und nihct wie bei anderen pedalen (corsa c, vectra usw) aus plastik. da läßt es sich wunderbar mit 10mm rundeisen arbeiten bzw. schweisen.
das sieht am ende dann so aus:

Bild

Bild
Greendevil
Senior

Beitrag von Greendevil »

turbo~tigra hat geschrieben:hallo

so lange die motorelektronik kein e-gas unterstützt kannst auch kein e-gas nachrüsten! wozu überhaupt!? hast du nen umbau gemacht?
soweit ich weiß baut opel ab dem baujahr 2001 könnte auch 2002 sein alles auf e-gas. die gaspedale bzw. pottis passen alle vom signal und anschluß her (egal wie das pedal oder gehäuse aussieht) hab ich selbst getestet!

Na das war überflüssig, wozu baut man wohl ein auto um?! -.-
Also nächste sache ist, das fest steht, das alle Z. Motoren E-gas haben müssen, die gibt es soweit ich weiß nich mit Bautenzug!!!
Zur errinerung ich baue grade ein Z motor ein! Das heißt, das ich auch E-gas nachrüsten muss und die Motorelektronik das e-gas unterstützt!

Und danke für die Bilder, so ungefähr hatte ich mir das vorgestellt, ich habe zwar eins aus plastik, aber das kann man ja mit ein bisschen geschick auch ändern ;)

Also bis denne
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

ich hab mich auch mal ins auto gekämpft und bilder gemacht. war da seit juni nicht mehr dran...ist ja net mehr viel im innenraum drin...

Bild

Bild
Greendevil
Senior

Beitrag von Greendevil »

danke für die Fotos :)
Antworten