Spoiler abmachen

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Croft

Spoiler abmachen

Beitrag von Croft »

Hallo,

wie mache ich am besten einen Dachspoiler von der Karosserie ab, der mit Sikaflex angeklebt wurde?

Danke für die Hilfe!
DerTod
Senior
Re: Spoiler abmachen

Beitrag von DerTod »

ich würds mit der angelschnur methode probieren.

nimm angelschnur, zahnseide oder was acuh immer, was dünn aber sehr reißfest ist , wickel die enden um holzstücke oder riegndwas anderes was du gut anfassen kannst und dann schön zwischen spoiler und karosserie und "sägen". geht meistens sehr gut.
Nobody

Beitrag von Nobody »

anwärmen und abziehen geht auch ganz gut.
Shane

Beitrag von Shane »

wenn der seie dran ist hast du oben am heckklappenende aber noch 4 gewindestifte raus guggen die aufgeschweisst wurden
also erwärmen ist ansich auch ganz gut nur net zu warm sonst kast kein lack mehr druff^^ in dem genuss kam ich auchschon...
Croft

Beitrag von Croft »

Hi,

der Spoiler war nich serienmäßig dran. Ist nachträglich dran gemacht worden...

Hat eigentlich einer Erfahrungen, mit dem Anbau vom originalen GSI Spoiler.
Da muss man ja auch Löcher in die Heckklappe bohren...oder?
Eninfoneves

Beitrag von Eninfoneves »

Ja also ich hab damit erfahrung.
man bohrt 6 löcher direkt oberhalb der scheibe wo auch die wischwasserdüse sitzt, dort wird das schwarze unterteil des spoilers mit blindnieten befestigt. dann bohrt man noch 4 löcher für die gewindestifte des spoilers. das war alles an löchern. natürlich schraubt man noch muttern an die gewindestifte, aber das is glaube ich klar... ;-)
Cypher2Kill

Beitrag von Cypher2Kill »

Also ich hab mir auch nachträglich einen GSI- Dachspoiler von Mattig drangemacht und der wurde NUR geklebt also nicht verschraubt. Hält auch bombenfest und sieht toll aus mit der breiten 3. Bremsleuchte :D
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

wenn man sich einen corsa mit orginal spoiler und einen mit mattigspoiler von der seite ansieht, dann sieht man ganz deutlich einen unterschied.

der orginale passt sich genau der linienführung des Daches an, der von Mattig sitzt richtig aufgesetzt drauf..sehr uncool :(

Gruß Pic
Cypher2Kill

Beitrag von Cypher2Kill »

Picmasta hat geschrieben:wenn man sich einen corsa mit orginal spoiler und einen mit mattigspoiler von der seite ansieht, dann sieht man ganz deutlich einen unterschied.

der orginale passt sich genau der linienführung des Daches an, der von Mattig sitzt richtig aufgesetzt drauf..sehr uncool :(

Gruß Pic
Da geb ich dir recht!
Hab erst gedacht dass sieht nur so aus weil ich den selber drangebaut hab also nicht professionell hab machen lassen aber das scheint generell so zu sein.

Dieses "aufgesetzte" stört mich jedoch keineswegs
Croft

Beitrag von Croft »

Ich habe den Spoiler von Irmscher, mit 3. Bremsleuchte...

Hat zufälliger Weise einer ein Gutachten für diesen Spoiler?
Antworten