Motorkontrollleuchte

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

actiontobi

Motorkontrollleuchte

Beitrag von actiontobi »

Nabend,

Habe Heute meinen Tigra aus der Werkstatt geholt .. allerdings ohne Erfolg.

Es geht darum, dass die MKL im Stadtverkehr oder an Ampeln angeht und ich sie nur wieder ausbekomme, indem ich den Motor ausmache und 10-20 sekunden warte. Laut Tester ist kein Fehler gespeichert. Außerdem frisst die Karre über 10 Liter .. (X14XE). Habe keinen Sportluftfilter oder Sonstwas. Alles original.. Und treten tu' ch die Karre nun wirklich nicht wie ein Bekloppter.
Was könnte das bloß sein? :confused:

Hoffe da kann mir jemand helfen
Ronny21

Re: Motorkontrollleuchte

Beitrag von Ronny21 »

Hmm könnte vieles sein. Da kann glaube keiner was genaues sagen. Probier mal an hand des Workshops den fehlerspeicher auszulesen. Vielleicht bekommste da was raus.

http://www.corsa-tigra.de/workshop/fehlerspeicher.pdf

Grus Ronny
actiontobi

Beitrag von actiontobi »

Ronny21 hat geschrieben:Hmm könnte vieles sein. Da kann glaube keiner was genaues sagen. Probier mal an hand des Workshops den fehlerspeicher auszulesen. Vielleicht bekommste da was raus.

http://www.corsa-tigra.de/workshop/fehlerspeicher.pdf

Grus Ronny

Danke, da geh ich doch direkt mal runter und probiere es aus.

Tobi
actiontobi

Beitrag von actiontobi »

es wird durchgehend der code 12 ausgegeben :-/

strange ..
actiontobi

Beitrag von actiontobi »

keine idee? :-/
Wonninet

Beitrag von Wonninet »

klingt ohne fc ziemlich komisch, könnte lamda oder klopfregelung sein aber alles nur vermutungen
actiontobi

Beitrag von actiontobi »

Wonninet hat geschrieben:klingt ohne fc ziemlich komisch, könnte lamda oder klopfregelung sein aber alles nur vermutungen

wenns die lambda wäre, würde der fehlercode doch ausgegeben werden, oder ?
Wonninet

Beitrag von Wonninet »

deshalb isses ohne fc ja komisch ;)
Ronny21

Beitrag von Ronny21 »

find ich auch irgendwie komisch ohne fc. Dürfte eigentlich ni sein. Anseiten nen unterdruckschlauch ist undicht oder sowas in der art....
actiontobi

Beitrag von actiontobi »

Ronny21 hat geschrieben:find ich auch irgendwie komisch ohne fc. Dürfte eigentlich ni sein. Anseiten nen unterdruckschlauch ist undicht oder sowas in der art....
jetzt wo du es sagst ... der unterdruckschlauch vom bremszylinder kommend war tatsächlich nicht zusammengesteckt mit dem anderen dingens da. allerdings trat das problem, nachdem ich den schlauch wieder zusammengesteckt habe wieder auf. ich zieh den schlauch mal wieder ab und teste..
Antworten