Zahnriemen gerissen - Verständnisfrage
Re: Zahnriemen gerissen - Verständnisfrage
das ist ja auch kein unterschied , contitech ist mit der beste hersteller , opel original ist da nicht schlechter oder besser
Re: Zahnriemen gerissen - Verständnisfrage
Wapu, Zahnriemen und Rollen kommen zwischen 100 und 200 Euro je nach Auto raus!
Es gibt Zahnriemen _ Kit`s die Dichtungen, Riemen und Rollen beeinhalten!
Und bei einem Corsa B,Astra F oder Tigra war das bis jetzt immer so nen 110 Euro Ding Wapu, Zahnriemen und Rollen inkl. MWST!
Bei solchen Autos wie Omega oder auch div. andere marken wird es teuerer
Hab bis jetzt schon diverse Conti-Sachen verkauft aber auch Gates und ähnliche sind nicht schlecht!
Alles Erstausrüster- Qualität!
Und bei manchen Opel Original Teilen bin ich mir nicht sicher ob die manchmal besser sind als Teile aus dem freien Handel!
Es gibt Zahnriemen _ Kit`s die Dichtungen, Riemen und Rollen beeinhalten!
Und bei einem Corsa B,Astra F oder Tigra war das bis jetzt immer so nen 110 Euro Ding Wapu, Zahnriemen und Rollen inkl. MWST!
Bei solchen Autos wie Omega oder auch div. andere marken wird es teuerer

Hab bis jetzt schon diverse Conti-Sachen verkauft aber auch Gates und ähnliche sind nicht schlecht!
Alles Erstausrüster- Qualität!
Und bei manchen Opel Original Teilen bin ich mir nicht sicher ob die manchmal besser sind als Teile aus dem freien Handel!
Re: Zahnriemen gerissen - Verständnisfrage
Christian19 hat geschrieben:Hi
Oha das ist nicht wenig.
Ich würd mich an deiner Stelle ein anderen gebrauchten Kopf kaufen.
Ich glaube das wäre billiger als alles erneuern zu lassen.
Und den Kopf kannste ja alleine draufbauen.
Gibt auch ein FAQ dafür.
MfG
Christian
dem kann ich nur zustimmen das du so etwas billiger weg kommst vielleicht hatt ja einer hier einen rumliegen
Re: Zahnriemen gerissen - Verständnisfrage
Und wo soll dann das Ventil hin? Wenns abreißt verirrt es sich im Brennraum, selbst wenn "nur" die Führung komplett weg wäre, würde das Ventil auch immer wieder unkontrolliert auf die Kolben und die Sitze schlagen.Zero hat geschrieben:da hörste kein klappern wenn der riemen reisst! da die ventilschäfte ja bloß ca 6mm dick sind! die biegts weg wie nix! beim 2ten klopfer aufs ventil bröselt dann die führung raus und alles ist leise....
ich hatte mal "nur" eine winzige Schraube in einem Brennraum... dachte mir wären alle 8 Stößel gleichzeitig eingegangen
Mal schöne Bildchen davon:


