Ich wollte eigentlich schon lange meine Fußraumbeleuchtung (je 1x 30cm CCFL-blau) komplettiert haben, aber mir fehlt immernoch die schriftliche Aussage eines TÜVlers, dass diese Beleuchtung legal ist.
Bei BlauerTacho lässt sich zwar eine solche Aussage finden, allerdings hat man da weder in der Hand, auf welche Frage der Herr geantwortet hat, noch ist die Antwort ausreichend, meiner Meinung nach.
Es hat doch hier fast jeder eine Fußraumbeleuchtung drin, fahrt ihr "auf gut Glück"?! Oder habt ihr sie xtra eintragen lassen?
Ich will meine Beleuchtung mit der Deckenlampe verbinden, also über Türkontakt. Nach einer Anfrage beim TÜV habe ich aber nur die Standard§ gegen mein Vorhaben zugesandt bekommen und die Mitteilung, dass allenfalls eine rote LED Beleuchtung (weil das Licht was nach hinten abgestrahlt wird nur rot sein darf

Hat einer von euch schon mal eine "erfolgreiche" Anfrage gemacht?? Mir wurde gesagt, eine derartige Beleuchtung würde bei einer HU als EM (erheblicher Mangel) festgestellt werden [...]
Gruß
Mathias