luftmassenmesser x12xe
hallo leute.
vor nem halben jahr war mein lmm hinüber. da die kosten beim foh von 390 eur mir zuviel war, hab ich mir bei ebay ein billigteil von 60eur gekauft. war soweit ok. bis auf die anfahrprobs, die bei so billigteil wohl normal sind. hab mir allerdings jetzt ein neuen lmm (orginal bosch 220eur) gekauft, und das ding reingeschraubt.
jetzt mit dem neuen war es auf einmal noch viel schlimmer. net nur anfahrprobleme, sondern auch im durchzug macht er mucken. ich zum händler, der keine ahnung. aber er hat mein steuergrät einfach mal zurückgesetzt. ohne sich dabei was zu denken. ich fahre los, und siehe da, die karre läuft wieder. und jetzt schon seit 3 tagen, ohne probs.
kann mir bitte einer mal den zusammenhang erklären, warum vor dem reset die kiste noch schlechter lief, und danach alles normal war..?
gruß chicken_1973
luftmassenmesser x12xe
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: luftmassenmesser x12xe
das problem hatte ich mal bei einem mercedes (aber ist genau das gleiche wie beim opel oder andere! weil sich das steuergeät die daten vom `in dem falle dem kaputten luftmassenmesser merkt´! sobald du den deinen neuen reingesetzt hast ist der trotzdem mit den daten des alten luftmassenmesser gelaufen!! deswegen der reset!!!
aber ich habe gerade das gleiche prob!! ich wollte mir auch den LMM von ebay holen!! ich denke mal der hätte dann auch funktioniert bei dir mit reset oder haste das noch nicht ausprobiert?? Haste den wieder zurückgegeben wegen der 3 jahre garantie die auf dem teil drauf ist oder ging das net???
kann man den reset so machen (batterie abklemmen ect.) oder mussste an tester ran????
aber ich habe gerade das gleiche prob!! ich wollte mir auch den LMM von ebay holen!! ich denke mal der hätte dann auch funktioniert bei dir mit reset oder haste das noch nicht ausprobiert?? Haste den wieder zurückgegeben wegen der 3 jahre garantie die auf dem teil drauf ist oder ging das net???
kann man den reset so machen (batterie abklemmen ect.) oder mussste an tester ran????
hallo.
habe den lmm von ebay in den kofferraum geworfen, fürn notfall. ob der funktioniert hätte nach einem reset keine ahnung. lass auf jeden fall den bosch lmm jetzt drin.
zum steuergerät reset.
ob batterieabklemmen reicht, weiss ich net. der kerl in der freien werkstatt hat mir das so gemacht.
gruss
habe den lmm von ebay in den kofferraum geworfen, fürn notfall. ob der funktioniert hätte nach einem reset keine ahnung. lass auf jeden fall den bosch lmm jetzt drin.
zum steuergerät reset.
ob batterieabklemmen reicht, weiss ich net. der kerl in der freien werkstatt hat mir das so gemacht.
gruss
-
- Senior
Der Reset kann nur mit dem TEC vorgenommen werden. Also muss Opel ran.
little-blue
little-blue